Mermaid-Cup – Vorankündigung

Mermaid_Cup_FotoZum ersten Mal findet der Mermaid-Cup in der Stralsundhalle in Kiel statt.

Es ist nach den LM der Saisonauftakt für die nationalen Wettkämpfe. Die Vereine aus Nord-und Mitteldeutschland treffen zum ersten Mal  in diesem Jahr aufeinander  und alle sind schon ganz gespannt auf die neuen Übungen der Konkurrenz.

Gemeldet haben 13 Vereine und ein Team aus Schweden. Die Wettkampf- und Leistungsklassen der Schülerinnen und Juniorinnen  wollen ihr Können beim Mermaid-Cup zeigen. Zudem sind dieses Jahr auch Gruppen am Start. Die Einzelgymnastinnen der Wettkampfklasse und die zwei  jüngsten Jahrgänge der Leistungsklasse  haben die Möglichkeit mit zwei  Übungen sich den begehrten Pokal zu erturnen. In der Leistungsklasse ab 12J. wird ein Dreikampf geturnt.

Ausrichter dieses Einladungsturniers ist der Kieler TB, der schon in den vergangen Jahren den Waves-Cup sehr erfolgreich ausgerichtet hat.

Zeitplan Mermaid_Cup 2013