DTB-Pokal-Organisatoren sagen Danke

Mit einem besonderen „Dankebot 2013“ möchten sich die Organisatoren des EnBW DTB-Pokals sowohl bei den Protagonisten des Turn-Team Deutschlands als auch bei den Turnfans für ihre Treue und die gute Stimmung auf den Rängen bedanken. Noch bis zum 30. September können Tickets (Dauerkarte Freitag bis Sonntag) zum Vorzugspreis von 30 Euro gekauft werden (www.enbwdtbpokal.de, Tel. 0711-280 77-277). Nutzen Sie diese Gelegenheit und seien Sie dabei, wenn vom 29. November bis 1. Dezember wieder die weltbesten Turnerinnen und Turner in Stuttgart aufschlagen!

2012 haben mehr als 17.000 Zuschauer für gute Stimmung in der Porsche-Arena gesorgt. Das soll in diesem Jahr getoppt werden – denn vor vollem Haus macht den Turnerinnen und Turnern der Auftritt so richtig Spaß. Eine volle Halle als Dankeschön für ihre tollen Leistungen in den vergangenen Jahren. Die Olympischen Spiele in London mit den beiden Silbermedaillen von Marcel Nguyen waren der absolute Höhepunkt. Aber nicht zu vergessen sind auch Elis sechster Platz im Barrenfinale und ihr zehnter Platz im Mehrkampffinale. Außerdem haben sich beide mit dem Gesamtsieg der FIG Weltcup-Serie 2012/2013 die Mehrkampf-Krone aufgesetzt. Durch ihre herausragenden Leistungen während der gesamten Weltcup-Saison konnten sie als erste Deutsche die Weltcup-Serie gewinnen.

Der EnBW DTB-Pokal 2013 ist der Auftakt der FIG Weltcup-Serie 2013/2014. Die beiden Titelverteidiger sind für den Weltcup in Stuttgart gesetzt. Alle weiteren Turnerinnen und Turner qualifizieren sich bei der Turn-WM in Antwerpen (30.9. bis 6.10.2013). Der FIG Weltcup im Mehrkampf garantiert auch 2013 wieder ein hochkarätiges Kräftemessen der weltweit besten Mehrkämpfer.

Neben Marcel Nguyen und Eli Seitz gibt es noch viele weitere Leistungsträger des deutschen Turnens. Auch ihnen gilt der Dank der DTB-Pokal-Organisatoren für viele erfolgreiche und spannende Turnaugenblicke. Dazu zählen beispielsweise Fabian Hambüchen, Matthias Fahrig, Thomas Taranu, Janine Berger, Nadine Jarosch, Sebastian Krimmer, Andreas Toba, Kim Bui und Lisa-Katharina Hill und viele mehr.

In Stuttgart wird es neben dem Mehrkampf auch den Team-Wettbewerb geben, bei dem das Turn-Team Deutschland gegen weitere Top-Nationen aus ganz Europa und der Welt antritt und Hochspannung verspricht.

Der EnBW DTB-Pokal ist also auch dieses Jahr erneut DER Treffpunkt für alle Turnerinnen und Turner aus ganz Deutschland mit ihren Fans.

EnBW DTB-Pokal Dankebot 2013