2.Int.Mermaid-Cup-Kiel-Germany

Wenn ein Wort den Mermaid-Cup 2014 beschreiben sollte,dann das Wort ” HAPPY”.
Viele glückliche Gesichter nach einem langen, aber sehr schönen Wettkampftag in der Stralsundhalle.

Alle Gäste fühlten sich sehr wohl und es gab viel zu sehen. Sehr spannende Wettkämpfe wurden den Zuschaueren und angereisten RSG-Fans geboten.
Den Anfang machte die Schülerwettkampfklasse und dort konnten Lene Jonsson vom Ahrensburger TSV (2. Platz), Linn Alex ATSV (3. Platz), Vanessa Criscuolo Kieler TB( 5.Platz) zeigen, wie stark die Schlewig-Holsteiner Gymnastinnen sind. Insgesamt waren hier 27 Teilnehmer am Start. Gewonnen hat Alice Smith aus Berlin.

Auch in der Jungendwettkampfklasse am Nachmittag war ein spannender Wettkampf zwischen den Schlewig-Holsteinerinnen Katerina Manzuhla KTB ( 2. Platz), Elisabeth Heine ATSV ( 3. Platz ) und Camilla Aubakirov ATSV ( 4. Platz) entfacht. Emma Schunke( TK Hannover) konnte sich in dem 19 Gymnastinnen starken Feld an die Spitze setzten.

In den Leistungklassen gingen insgesamt 5 Gymnastinnen des SHTV alle vom Kieler TB in vier Alterklassen an den Start. In vielen Übungen sah man schon eine deutliche Leistungssteigerung zu den LM Anfang März. Hervorzuheben ist die Leistung von Annabell Göttsch in ihrem ersten Jahr in der Leistungsklasse. Nach dem Gewinn des Deutschland-Cups 2013, startet sie nun in der JLK 13 und konnte aufs Podium klettern. Der 3. Platz ein toller Erfolg.
Bei den Gruppen waren aus Schlewig-Holstein vertreten: der Rendsburger TSV in der SWK, der Ahrensburger TSV in der JWK und der Kieler TB in der SLK. Alle Gruppen zeigten schon gute Übungen.

Restlos begeistert von diesem Wettkampfevent waren alle in-und auslädischen Gäste. Ein in dieser Form einmaliger Wettkampf in Deutschland.
Der “Happydance” aller Teilnehmerinnen( insg.150 Athleten) rundete nach der Siegerehrung den Tag ab.

Wir freuen uns alle auf den 3. Mermaid-Cup im nächsten Jahr und sagen alle : wir sind “HAPPY”!