Qualifikationsveranstaltung am 22.06.2014 in Großenaspe

Qualifikationsveranstaltung am 22.06.2014 in Großenaspe

Großenaspe war ein hervorragender Ausrichter für unsere

– Landesmeisterschaften Gymnastik und Tanz

– Qualifikation zum Deutschlandcup DTB Dance und

– Qualifikation zum Bundesfinale Rendezvous der Besten

Das Vormittagsprogramm war damit gefüllt, dass die jeweiligen Landessieger im Dance des VTF Hamburg und unseres SHTV ermittelt wurden. Viele gute Tanzideen wurden hier gezeigt…auch wenn es nicht für den vordersten Platz gereicht hat. Die Ergebnisse im Einzelnen sind auf der Ergebnisliste zu ersehen. Hervorgetan hat sich hier die Jugendmannschaft des Harrisleer Tanzverein, die Mannschaften 18+ des 1. SC Norderstedt sowie des Harrisleer Tanzverein und die Mannschaft 30+ des PSV Eutin.

  • Am Nachmittag gab es denn im Dance das bekannte Nordcupfinale. Hier hat sich, neben VTF Hamburg, Schleswig Holstein auch der Landesturnverband aus Mecklenburg Vorpommern angeschlossen. Die Siegermannschaften waren hier bei den Jugendlichen unsere Mannschaft vom Harrisleer Tanzverein, bei den 18+ Mannschaften siegte ebenfalls die Mannschaft des Harrisleer Tanzverein. Bei der Altersgruppe 30+ konnte sich der PSV Eutin durchsetzen.
  • In Gymnastik und Tanz wurde die Jugendmannschaft 1 Landesmeister vor ihrer Konkurrenz aus dem eigenen Verein, der Jugendmannschaft 2.
  • Bei der Landesqualifikation zum Bundesfinale Rendezvous der Besten ernteten die „women on wheels“ des TSV Kappeln die Kategorie hervorragend. Die Roten Hosen vom SC Gut Heil Neumünster konnten ihre Vorführung ebenfalls mit der Note Hervorragend abschließen. Die OstseeAkrobaten des ATSV Stockelsdorf erhielten die Bewertung sehr gut.

Die jeweiligen Landessieger werden im Herbst den SHTV bei den Bundesfinals bzw. bei den DM vertreten.

Das Bundesfinale Rendezvous der Besten wird im November in Berlin ausgetragen.