Infoblättle 3-2014: Dance, Gymnastik, Showwettbewerbe und Fitnessaerobic

Liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter,

…schon wieder ein Jahr um!!! Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Geht immer so schnell.

Auf das Jahr 2014 schaue ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Martina Steffens, unsere langjährige Beauftragte für das Ausbildungswesen im Trainer C Bereich Gymnastik Rhythmus Tanz hat uns, wegen beruflicher Angelegenheiten, leider verlassen. Und…leider hat noch keiner „HIER“ geschrien, der ihre umfassende Aufgabe gerne übernehmen möchte. Vielleicht kennt ihr jemanden, den ich ansprechen kann, der Interesse hat.

Auch Bruni Wiedenhöft, die sich jahrelang um die Angelegenheiten des DGA gekümmert hat, hat nun gesagt: „Es dürfen jetzt auch gerne mal Jüngere an die Arbeit“. Und hier haben wir richtig Glück. Stephan Körschner aus Lauenburg hat sich dieser Aufgabe angenommen und bereits seinen ersten Bundeslehrgang in Frankfurt absolviert. Stephan wird sich um alle Angelegenheiten des DGA kümmern und …ich bin mir sicher es ist bei ihm (wie auch vorher bei Bruni) in guten Händen.

Nach langem Suchen für einen Ausrichter unserer Landesmeisterschaften in den verschiedenen Bereichen, haben wir mit dem SV Großenaspe einen hervorragenden Helfer an unserer Seite gefunden. Liebe Martina…ich danke dir und deinem Sportteam nochmal ganz herzlich und auf dein Angebot, nächstes Jahr wieder bei dir anklopfen zu dürfen, komme ich gerne zurück. Denn…es hat uns allen bei euch sehr gefallen.

Hier eine kurze Übersicht über 2015:

  • Feuerwerk der Turnkunst, am 16.01. in Kiel
  • 21.06. LM Gym & Tanz, Dance und Qualifikation zum Bundesfinale R.d.B. in Hamburg
  • 04. + 05.07. Weiterbildung zum La Gym Instructor in Trappenkamp
  • 07.03. Beginn Step- Aerobic- Ausbildung mit Claudia in Trappenkamp
  • 20./ 21.06. Beginn Trainer C Lizenz Aerobic mit Claudia
  • 29./ 30.08, Beginn Trainer C Lizenz Gymnastik, Rhythmus, Tanz unter meiner Leitung.

Besonders die Lizenzen zum Trainer C in Aerobic sowie Gymnastik, Rhythmus, Tanz möchte ich euch ans Herz legen. Nutzt die Möglichkeiten und qualifiziert euch durch den Erwerb dieser Lizenzen oder motiviert Nachwuchstrainer dazu.

Natürlich gibt es in meinem Fachbereich sehr viel mehr an Fortbildungen. Schlagt einfach mal das Fortbildungsheft 2015 auf. Auf der Seite 30 findet ihr unsere Lizenzausschreibungen und auf den Seiten 44-48 wirst du interessante Fortbildungsmöglichkeiten finden. Wenn ihr noch kein Lehrgangsheft habt, könnt ihr es bei Uwe Wolf in Trappenkamp bestellen oder ihr schaut es euch online an.

Die Termine weiterführender Wettkämpfe seht euch bitte auf der DTB Homepage an.

So meine Lieben…ich wünsche euch allen eine schöne und fröhliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr…verbunden mit den besten Wünschen. Bitte grüßt wieder eure Teams von mir. Auch ihnen wünsche ich alles Gute.

Den freundlichen Helfern aus meinem Fachbereich, den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle und im Präsidium spreche ich meinen herzlichsten Dank für die gute und hilfreiche Unterstützung aus.

Eure Birgit Kamrath- Beyer

Fachwartin im SHTV