Jugend trainiert für Olympia: Kampfrichterwesen Bundesfinale

JTFOAnschreiben des DTB an die Kampfrichter- und Schulsportbeauftragten der LTV
Absender: Ulla Francke, TK-Mitglied Schulsport

Liebe Kampfrichterbeauftragte!
Liebe Schulsportbeauftragte!

Das diesjährige Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA findet vom 5. – 9. Mai 2015 in Berlin statt.

Die Zuarbeit von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA aus Berlin ist etwas schleppend. Da dann aber erfahrungsgemäß alles wieder sehr schnell als Rückmeldung in Berlin sein soll, beginnen wir mit der Planung und reichen Ergänzungen dann an die gemeldeten Kampfrichterinnen nach.

In diesem Jahr wird es wieder eine Sitzung der Schulsportbeauftragten Gerätturnen der LTV während der Wettkampftage (voraussichtlich Freitagvormittag) geben. In den Landesturnverbänden ist die Zuständigkeit für die Kampfrichtermeldung zu diesem Wettkampf unterschiedlich geregelt, deshalb erreicht dieses Schreiben eventuell mehrere Personen aus einem LTV. Bitte sprecht miteinander, wer die Kampfrichterin dann meldet.

Wie auch in den Jahren zuvor bin ich an gewisse Vorgaben gebunden und darf nur eine begrenzte Anzahl einladen. Dieses Jahr bitte ich die nachfolgenden LTV mir bis spätestens 15.03.2015 eine Kampfrichterin zu melden: BA, NI, PF, RL, SA, SL, SW, TH Reserve: WE, HE.

Die Reservepersonen werden bereits eingesetzt, wenn der Meldeschluss nicht eingehalten werden kann und/oder bei Absagen nach dem Meldeschluss. Sollte in einem hier nicht genannten LTV eine Kampfrichterin zur Verfügung stehen, die entgegen unserer bekannten Liste die Funktion der Schulsportbeauftragten übernommen hat, so meldet euch bitte.

Der Wettkampf III findet am Mittwoch statt und am Donnerstag ist dann Wettkampf IV. Daher bitte ich Berlin und Brandenburg jeweils 4 Männer für den Donnerstag und 4 Frauen für den Mittwoch zu melden.

Für die weitere Verarbeitung der Daten möchte ich euch bitten den beigefügten Meldebogen für die Kampfrichterinnen auszufüllen und an mich zu schicken (U.Francke@web.de). Der Meldebogen von JtfO aus Berlin liegt uns leider noch nicht vor und wird dann nachgereicht.

Für die Planung der An- und Abreise:
Kampfrichterbesprechungen werden um 9.00 Uhr sein und die Siegerehrungen sind am Mittwoch für 16.30 Uhr und Donnerstag für 16.00 Uhr geplant.

Das Rahmenprogramm für die gemeinsame Abendveranstaltung am Donnerstag liegt noch nicht vor. Für die Freistellung durch die Schulleitung ist ein Anschreiben beigefügt.

Ich bedanke mich schon mal für euer Verständnis und die leider notwendigen schnellen Rückmeldugen.

Viele Grüße
Ulla Francke
TK-Mitglied Schulsport/Organisation Bundesfinale Gerätturnen JTFO

Anlagen: