Gold beim Deutschlandcup der Gruppen in der Rhythmischen Sportgymnastik

Die Gymnastinnen des Ahrensburger TSV konnten sich am vergangenem Wochenende beim Deutschlandcup und den deutschen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in der Juniorenwettkampfklasse die Goldmedaille sichern. 28 Gruppen aus ganz Deutschland waren am Start und bereits am Samstag gelang den Gymnastinnen mit Platz 1 die direkte Qualifiaktion für das Finale der besten acht am nächsten Tag. Nachdem sie die letzten beiden Jahre die Silbermedaille erlangten, war die Freude über Gold riesig.

RSG-ATSV-2016-06-2Auch die Kieler Gymnastinnen in der Juniorenleistungsklasse hatten Grund zur Freude. Im starken Teilnehmerfeld konnten sie sich mit Platz 8 für das Finale qualifizieren.

Die Rendsburger Gymnastinnen erturnten sich in der Juniorenwettkampfklasse den 12. Platz und in der Schülerwettkampfklasse den 26. Platz.