Infoblättle Dezember 2016

Liebe Trainer und Übungsleiter/ innen

Nun ist das Jahr schon fast wieder vorbei.

Unser Gymnastik-, Dance-, Showjahr war voller Ereignisse.

Allen voran …und ich bin immer noch ganz überwältigt… von der tollen Supershow Bundesfinale Rendezvous der Besten in Neumünster. Ute und Norbert Freund und natürlich der ganze SC Gut Heil Neumünster haben es möglich gemacht. Es hat sich einfach nur gelohnt. So ein Highlight. Was da am 26. November gewuppt, geboten und präsentiert wurde…einfach nur klasse. Meinen besten Dank nochmals nach Neumünster.

Aber auch die Landesmeisterschaften Gymnastik und Tanz, Dance und die Landesqualifikation Rendezvous der Besten, am 12. Juni, in Eutin waren eine tolle Veranstaltung und,… Dank der vielen Helfer aus der Gymnastiksparte des PSV Eutin, eine gute Präsentation unseres Bereiches.

Die Dance Konvention, Ende September in der Landesturnschule, war prima gelaufen. Die 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei unseren Referenten Nicole Gießler, Christian Lempertz, Claudia Heller, Guido Haas, Pia Klepel, Svenja Steinke und ÖRene Schröder in den besten Händen. Neue Ideen und Impulse und einfach nur viel Spaß waren der Tenor dieser Veranstaltung.

In Kürze noch das Wichtigste für nächstes Jahr.

  • Die Landesqualifikationen für Gymnastik und Tanz sowie für Dance finden am 12.02. bei unseren Freunden in Hamburg statt. Die Ausschreibungen hierzu werdet ab sofort auf meiner Internetseite finden.
  • Wegen der Kürze der Trainingsmöglichkeit für unsere Showgruppen werde ich ein Auswahlverfahren über DVD machen. D. H., dass die Gruppen, die sich für Berlin zum Bundesfinale Rendezvous der Besten qualifizieren möchten,  mir eine DVD einsenden können.  Die Vorführung braucht nicht komplett fertig sein, aber es sollten im Großen und Ganzen das Thema und der Rahmen erkennbar sein.  Die DVDs  können bis zum 11. Februar 2017an meine Adresse eingesendet werden.
  • Im nächsten Jahr beginnt die Trainer C Fortbildung für Gymnastik, Rhythmus, Tanz am 09. 09. und endet mit der Prüfung am  02. 12.
  • Die Trainer C Lizenz für Fitness- Aerobic beginnt am 01.07 und endet mit der Prüfung am 12.11.

Weitere Fortbildungsmöglichkeiten:

  • Aerobic – und Step Aerobic Update , 01./02.04.
  • Step Inspiration, 12.02.
  • Complete Body Workout, 24.04.
  • Easy Step, 09.07.
  • Sommerspecial Fitness- Cocktail, 05.08.
  • Sensitive Workout, 21.10.
  • Kampfrichter Fort- und Ausbildung, 04.02.
  • Freestyle, 19./ 20.05.
  • Kreativer Kindertanz 17.06.

Nutzt die Möglichkeiten und schickt eure Leute zur Aus-, Fortbildung.

So , ihr Lieben. Das war mal wieder ein Infoblättle von meiner Seite mit den wichtigsten Eckdaten. Alles Weitere könnt ihr dem neuen Lehrgangsheft oder der Internetseite des SHTV entnehmen.

Ich wünsche euch allen, euren Gruppen und den vielen Referenten, die für meinen Fachbereich tätig sind und den vielen Helfern in der Landesturnschule eine schöne Weihnachtszeit, bleibt  gesund und rutscht mit Freude und Spaß in das kommende Jahr (Turnfestjahr) hinein.

In diesem Sinne…FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

Eure Birgit