LSV und Volks- und Raiffeisenbanken ehren Angelique Kerber und SHTV-Nachwuchsturner

Am 15. Dezember waren der Einladung des Landessportverbandes zahlreiche Ehrengäste ins Kieler Schloss gefolgt. Bei der Sportlerwahl des Jahres wurden nicht nur die Gewinner Lauritz Schoof (Rudern), Angelique Kerber (Tennis) und die SG Flensburg-Handewitt (Handball) bekannt gegeben. Zudem ernteten die erfolgreichsten fünf SHTV-Nachwuchsturner des Jahres 2016 gemeinsam mit Daniel Weinert großen Applaus für ihre Show-Acts am Barren und am Turnpilz.

Anschließend nahmen die fünf von Landestrainer Dietmar Popp ausgebildeten Talente den mit 1.000,00 € dotierten Sport-Newcomer-Preis der Volks- und Raiffeisenbanken entgegen. Eine Fachjury hatte auf Vorschlag des LSV entschieden, dass die diesjährigen Gewinner des C-Jugend-Deutschlandpokals diese Auszeichnung erhalten sollen. Daniel Weinert hielt die Laudatio auf die fünf Youngster, die freudestrahlend ihre symbolischen Schecks und die attraktive Sportpokale aus Acryl entgegennahmen.

Text: Jörg Schacht