5. Int. Mermaid-Cup-Kiel ein Erfolgswettkampf…

….und ein schöner Auftakt der Saison! All die angereisten Clubs aus dem In- und Ausland waren ein tolles Bild zum Beginn eines zehnstündigen Wettkampftages.

Lilly Rotärmel aus Berlin
Foto: Jennifer Zornig

Alle Vereine brachten ihre besten Gymnastinnen an den Start und somit war es wieder ein hochkarätiger Wettkampf. Hervorzuheben ist der vierte Sieg in Folge von Lilly Rotärmel vom DTB Turnzentrum Berlin bei der Junioren-Leistungsklasse 2003/2002. Auch Elisaveta Dogotari konnte sich wieder diesen Pokal erturnen und stand strahlend auf dem Podest der Meisterklasse (Senioren). Das Geburtstagskind aus Bremen – Alissa Pjatich – machte sich mit dem Sieg in ihrer Alterklasse Junioren 2004 selbst das schönste Geschenk.

Die Leistungsklassen Gymnastinnen des Kieler TB konnten in diesem starken Feld nicht ganz weit vorne mit eingreifen. Sie sind aber mit ihren Leistungen sehr zufrieden und alle haben auch noch Luft nach oben. In der Wettkampfklasse konnte der Ahrensburger TSV die Schlewig-Holstein Fahne wieder ganz weit nach oben tragen. Zwei Siege von Marta Elizarova (SWK) und Lene Jonsson (JWK) sowie drei mal Bronze in der SWK, JWK und FWK waren eine tolle Bilanz für das Team aus Ahrensburg.

Zum Abschluss waren auch neun Gruppen mit am Start und brachten die Halle am Ende nochmal richtig zum Kochen. Als Abschlusstanz gab es wieder einen wunderschönen Flashmob aller 120 Teilnehmer!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligiten und gratulieren allen Teilnehmerinnen und ganz besonders natürlich den Siegerinnen!

Ergebnislisten

auf dem Foto : Lilly Rotärmel aus Berlin

Foto : Jennifer Zornig