KANTAERA®

Am 24. Juni von 10 – 17 Uhr fand in der Landesturnschule in Trappenkamp unser KANTAERA® -Kennenlerntag statt. Sekou Kante und seine Mitarbeiterin Sabine Kullig waren eigens aus Berlin angereist um uns dieses tolle Bewegungs-Konzept näherzubringen.

Was ist das denn, werden sich sicher einige fragen ……

Was ist KANTAERA®?

KANTAERA® ist ein Cardio-Workout, dass auf harmonische und sanfte Weise traditionelle asiatische Kampfkunsttechniken und einfachste Aerobic-Elemente miteinander verbindet.

Es ist ein Wohlfühltraining und entwickelt schonend die Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit, die Muskelkraft-Ausdauer und die Koordination.

Dabei spricht es besonders die Menschen an, die Spaß an leicht umsetzbaren Bewegungen aus Karate, Taekwondo und Kickboxen haben.

Mit einem Tempo von 128 bpm liegt das Training unter der Geschwindigkeit eines   Aerobic-Trainings. Hierdurch werden die Bewegungspräzision und die Bewegungskontrolle, also gelenkschonende Übungsausführungen, besonders betont – auch bei ansatzweise schnellkräftigen Bewegungen der Kampfsportelemente.

Dadurch ist es für alle Altersgruppen und auch für Einsteiger sehr gut geeignet.

… und da haben sie Recht, denn alle 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses tollen Workshoptages kamen zu ihrem Recht. Wir alle – auch hier trafen sich jung und alt – waren den ganzen Tag dabei, hoch motiviert, konzentriert und konnten die gezeigten Moves und kleinen Choreographien erlernen und umsetzen. Das war wirklich klasse.

KANTAERA® ist durch das gesundheitsorientierte und gelenkschonende Training auch im Bereich Gesundheitssport einsetzbar, insofern auch in dieser Hinsicht eine echte Bereicherung.

Der SHTV überlegt bereits in 2018 eine entsprechende Instructor-Ausbildung in Trappenkamp anzubieten.

Nähere Informationen hierzu erhaltet Ihr bei Interesse über

petra.krambeck@shtv.de

oder direkt bei

KANTAERA® Sports Akademie

Telefon +49 (0)30 21 02 77 25

info@kantaera.com / www.kantaera.com

Eure Petra Krambeck