Dance Convention 2018

Die 8. Dance Convention lockte 80 Tanzbegeisterte in die Landesturnschule nach Trappenkamp.

Die Referenten Christian Lempertz, Melanie Nocon und Heike Öllerich führten am Freitagabend durch ein abwechslungsreiches Programm. NIA, Faszio® Dance, KAHA® und AROHA® sowie Latin Dance und Lock It Style waren die Kurse für die erste Hälfte. Nach unserem spät abendlichen Buffet ging es in gemütlicher Runde weiter mit Smalltalk.

In der zweiten Hälfte, am Samstagvormittag, brachten Claudia Heller, Nicole Gießler und Christian Lempertz alle Teilnehmer wieder in Schwung. Jump Style, Step & Dance, Modern Dance, Breakdance, Dance Aerobic sowie Musical Dance standen zur Auswahl.

Ab 12.00 am Samstag wurden dann die gesamten Choreos präsentiert. Hier ging es noch einmal heiß her. Wurden doch wirklich alle Gruppen mit gebührendem und anerkennendem Applaus belohnt.

Einig sind sich alle Teilnehmer: „Wer erst einmal mit dem Tanzfieber infiziert ist, bleibt dem Tanz treu…meistens ein ganzes Leben lang. Mit vielen neuen Ideen und grünem T-Shirt ging es dann ab nach Hause ins wohlverdiente Wochenende.

Ich danke allen, die bei der Vorbereitung geholfen haben.
Birgit Kamrath-Beyer (FW Gymnastik/Tanz)