LG-Nr. 80/010 (8 LE) Neues zur achtsamkeitsbasierten Stressbewältigung – Einsatzmöglichkeiten im Sport

Termin: 21.04.2018

Unterrichtszeit:
Samstag: 09:00-16:00 Uhr

Zielgruppe:
ÜL-B Sport in der Prävention mit dem Profil „Entspannung/Stressbewältigung“

Inhalte:
Das Thema „Achtsamkeit“ hat in der Stressbewältigung und im Gesundheitssport einen hohen Stellenwert. Ich bringe die aktuellen Forschungsergebnisse und praktische Anwendungsbeispiele mit. Dazu gehört auch das Thema „Faszien und Stress“. Dann habe ich Zeit und Raum für Diskussion und Austausch zu Fragen rund um die Entspannung im Sport eingeplant. Fragen dürfen mir gerne im Vorwege über die Geschäftsstelle des SHTV zugeschickt werden.

Kosten: 50 Euro inkl. Verpflegung

Referentin:
Iris Priemer (Entspannungspädagogin, DTB-Ausbilder-Diplom, DOSB Ausbilderzertifikat)

Zum Anmeldeformular

|||::
Lessingstr. 5 Trappenkamp Germany