Erfolgreiche Absolventen in der Trainer C Ausbildung Gymnastik, Rhythmus, Tanz

An fünf Wochenenden ging es für 16 Teilnehmerinnen um den Erwerb der Trainer C Lizenz in Gymnastik, Rhythmus, Tanz.

Neben den Grundlagen der Gymnastik, wurde von allen Teilnehmerinnen das Deutsche Gymnastikabzeichen erfolgreich abgeschlossen. Stephan Körschner (DGA Beauftragter im SHTV) hat
die Übungen für das Gymnastikabzeichen unterrichtet Speziell wurde es auch in den Bereichen Dance.

Hier ging es darum, in der Praxis verschiedenste Tanzstile kennenzulernen. So hat sich Nicole Gießler für eine umfangreiche Einweisung im Kreativen Kindertanz, Modern Dance und Grundlagen des Balletts verantwortlich gezeigt. Claudia Heller führte die „Azubis“ in die Welt der Aerobic, Step- Aerobic und Grundlagen der Pilates Methode ein. Und anstrengend wurde es denn noch einmal am vierten Wochenende mit Christian Lempertz: Hip Hop, Basic Jumpstyle und Basics aus dem Breakdance waren schweißtreibend für alle Teilnehmerinnen. Auch Funktionelle Gymnastik und Gymnastik und Tanzen für Senioren sind stets Inhalt der Ausbildung.

Neben den praktischen Inhalten ging es in der Theorie um Musiklehre, Rhythmik, Einsatz von Musik. Es ging um Methodik und Didaktik im Sport, um geschichtliches aus dem Bereich Gymnastik und Tanz, sowie um das Wettkampfwesen im DTB.

Nach bestandender schriftlicher und praktischer Prüfung waren sich die Teilnehmerinnen einig: „Es hat Spaß gemacht.“ Die erfolgreichen Absolventen der C Lizenz sind:

1. Lucia Bender, Turn- und Sportverein Russee
2. Petra Berlitz, Sportvereinigung Pönitz
3. Monika Böttcher, Sportclub Rönnau
4. Katharina Engel, Turn- und Sportverein Kücknitz
5. Rika Gerke, VTF Hamburg
6. Luca Haidemann, Polizei SV Eutin
7. Marina Jost, Polizei SV Union Neumünster
8. Marina Kröckel, Sportverein Hammer
9. Julia Opp, Turn- und Sportverein Lübeck
10. Jolie Reimer, Polizei SV Eutin
11. Emily Reinke, Polizei SV Eutin
12. Julia Schmidt, Turn- und Sportverein Kücknitz
13. Amina Shahid, Polizei SV Union Neumünster
14, Nicole Soinski, Heikendorfer Sportverein
15. Sandra Venero Rivas, KTB Brunswik
16. Hiskea Witt, Turn- und Sportverein Fahrenkrug

Allen Absolventen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Birgit Kamrath- Beyer (Ausbildungsleitung und Fachwartin im SHTV)