Kisgrutu 2018

Es war wieder soweit, vom 09.11. bis zum 11.11.2018 fand unsere Kinder- und Schülergruppenturniade statt. In diesem Jahr hatten wir das Glück, dieses spannende, aufregende und sensationelle Wochenende in Norderstedt verbringen zu können.

Der 1. SC Norderstedt hatte alles perfekt organisiert. Nach dem Verteilen der Klassenzimmer und dem Ausbreiten von Isomatten und Luftmatratzen trafen sich am Freitagabend alle zur Begrüßung in der Halle. Alle angemeldeten 18 Vereine aus Schleswig-Holstein und sogar ein Verein, der extra aus Niedersachsen angereist war, tanzten mit 392 Kindern und 89 Betreuern einen wilden Flashmob. Nach so einem guten Start war der Abend schnell vorbei und alle bereiteten sich auf den Wettkampf am nächsten Tag vor.

Am Samstag ging es richtig los: Frühes Aufstehen, Nutellachaos beim Frühstück, Styling und Aufwärmen für vier Disziplinen. Um 9.00 Uhr begannen die 36 Mannschaften mit dem Medizinballweitwurf, gefolgt von einem Staffellauf. Es gab nur eine kurze Verschnaufpause und schon wurde geturnt, getanzt und gesungen – bis in den späten Nachmittag hinein. Doch es wäre ja gelacht, wenn die Turner jetzt müde gewesen wären. Nein, nach einer Dusche, einer Nudelstärkung und erneutem Styling ging es in die Disco, wo auf keinen Fall der „Robbentanz“ fehlen durfte. Der war so sensationell, dass er dann auch am Sonntag bei der Matinee nochmal den Eltern und Angehörigen präsentiert wurde und auch dort für viel Beifall und Gekreische sorgte.

Aber natürlich fieberten alle Kinder, Betreuer und auch das Publikum auf die Siegerehrung hin.

Diese Mannschaften landeten auf dem Treppchen:

SGW 1

  1. Platz: TSB Flensburg – Krümel
  2. Platz: VfL Geesthacht – Leonas
  3. Platz: TSV Oeversee – Unicorns und SVT Neumünster – Flöhe

SGW 2 light

  1. Platz: STV Sörup – Polarlichter
  2. Platz: TSV Oeversee – Pusteblumen
  3. Platz: TSV Nordmark Satrup – Disney Girls

SGW 2

  1. Platz: TSV Nord Harrislee – Nordkids
  2. Platz: SVT Neumünster – Freche Früchte
  3. Platz: ETSV Fortuna Glückstadt 3

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Ausrichter dem 1. SC Norderstedt mit ihren zahlreichen Helfern für die tolle Organisation vor Ort bedanken. Ohne euch wäre eine so schöne Veranstaltung nicht möglich.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wünschen euch jetzt aber erst einmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Euer Vorstand der Turnerjugend Schleswig-Holstein