Infoblättle Nr. 2-18

Hallo, liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter,

schon wieder ein Jahr rum. Die Zeit rennt so schnell. Zum Jahresende wende ich mich an euch, um euch für das nächste Jahr schon mal wichtige Infos weiterzugeben.

Das ist in erster Linie das neue Passwesen. Der bisherige Startpass in Papierform wird zum Jahreswechsel von seinem digitalen Nachfolger abgelöst.

Dies geschieht online. Jede Gymnastin oder Tänzerin muss eine sogenannte Identifikationsnummer (ID) vom DTB erhalten. Die müsst ihr für eure Teilnehmer/innen, die an Wettkämpfen teilnehmen, beim DTB beantragen. Wie das geht, könnt ihr direkt auf der DTB Seite einsehen. Hier der Link dazu:

https://www.dtb.de/der-verband/passwesen/

Und hier erhaltet ihr noch einen Anhang hierzu. Auch die Kosten könnt ihr im Anhang finden. Bitte lest euch das Umstellungsverfahren gut durch und fangt rechtzeitig damit an.

Im nächsten Jahr sind unsere Qualifikationen in Hamburg.

Am 23.02. geht es los mit der Qualifikation Dance Kleingruppe und Gymnastik P Synchron in HH Steilshoop. Die Ausschreibungen und Anmeldebögen sind auf meiner SHTV Seite unter „Ausschreibungen“.

Diese Seite ist neu gestaltet und, wie ich finde, sehr ansprechend. Mein Dank geht hier an Marco.

Die weiteren Wettkampftermine (Qualifikation Gym Ta, RdB. und DTB Dance ) sind im Juni. Die Ausschreibungen und Meldebögen werde ich im Januar 19 auf meine Seite setzen. Denkt bitte auch daran, dass ihr Kampfrichter stellen müsst.

Im nächsten Jahr findet wieder eine Trainer C Lizenz für Gymnastik, Rhythmus, Tanz statt. Diese beginnt am 21.9., in Trappenkamp. Die Trainer C Lizenz in Fitness Aerobic beginnt am 01.6., ebenfalls in Trappenkamp.

Am Freitag, 11.1.2019 ist in der Sparkassenarena / Kiel das „Feuerwerk der Turnkunst“. Mit dabei sind aus unserem Fachbereich die „Roten Hosen“ aus Neumünster. Wer noch keine Karten hat kann noch schnell bestellen.

Allen Gruppen, die in diesem Jahr den SHTV auf Bundesebene vertreten haben sage ich herzlichen Dank. Viele waren auch sehr erfolgreichJ Glückwunsch an diese Gruppen.

Für das nächste Jahr wünsche ich euch und euren Gruppen alles Gute. Meine Grüße und Wünsche gehen auch an alle Helferinnen und Helfer, Unterstützer und an unsere freundlichen Nachbarn VTF HH Günter und MVP Susann.

Aber jetzt erst einmal…Fröhliche Weihnachten.

Eure Birgit

Eutin, im Dezember 2018