Landesmeisterschaften Doppelminitrampolin 2019

DoppelMiniErgebnisse

Am Samstag, den 16.02.2019 fanden in Pinneberg die Landesmeisterschaften im Doppel-Mini-Trampolin statt. Insgesamt haben 34 Teilnehmer aus 4 Vereinen in fünf Wettkampfsklassen um die Landesmeister-Titel und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften geturnt. Zusätzlich reisten auch noch 2 Aktive aus Bremen an, welche außer Konkurrenz erfolgreich um die Quali-Norm kämpften.

Nach einem zügigem Wettkampf durfte sich insbesondere der Norderstedt SV über alle Landesmeister-Titel freuen, Daniel Schmidt gelang an diesem Tag als erfahrenster Turner die Höchstnote mit 66,4 Punkten. Zusätzlich zur Einzelwertung gab es auch noch eine Mannschaftswertung. Hier siegte die Mannschaft Norderstedt 1 vor SC Itzehoe und Norderstedt 2.

Besonders erfreulich war jedoch, dass ein Großteil der Turner und Turnerinnen die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften überbot und nun Mitte März nach Weingarten reisen darf.

Weitere Ergebnisse:

WK 1:

Luis Bosse (NSV)

Zoe Scheibner (NSV)

Maja Schwandt (NSV)

WK 2:

Ismail Campaore (NSV)

Leif Brammann (NSV)

Mats Kelterer (VfL PI)

WK3:

Anastasia Heinrich (NSV)

Lisa Jürß (VfL PI)

Annelen Spröth (BMTV)

WK4:

Daniel Schmidt (NSV)

Leon Bartz (NSV)

Patrik Ehlert (SCI)

WK 5:

Emilie Mohrholz (NSV)

Wiebke Mansfeld (SCI)

Mara Dohse (VfL PI)

 

Franciska Lohmann