Zwei lange Fahrten liegen hinter den SHTV Gymnastinnen. Der Deutschlandcup im Einzel fand in diesem Jahr vom 18.-19. Mai im pfälzischen Dahn statt und auch der Deutschlandcup der Gruppen war im Süden: vom 8.-9. Juni war die TSG Tübingen Ausrichter.
Acht Gymnastinnen vom Ahrensburger TSV und zwei Gymnastinnen vom Kieler TB traten die Reise nach Dahn an. Hier wurden am Samstag die beiden Mehrkämpfe der Junioren und freien Wettkampfklasse ausgetragen. Nach einer starken Saisonleistung konnte Karla Schmidt auch in Dahn überzeugen und sicherte sich im Mehrkampf der freien Wettkampfklasse ab 16 Jahren einen tollen sechsten Platz und qualifizierte sich ebenfalls für das Reifen und Ball Finale der Top Acht am nächsten Tag. Auch Lene Jonsson (ebenfalls ATSV) turnte einen stabilen Mehrkampf, wurde zehnte und hat mit Platz 6 das Band Finale erreicht. Elena Marggraff (ATSV) Emily Simon (KTB) und Linn Alex (ATSV) zeigten einige Unsicherheiten und erreichten die Plätze 15, 22 und 33.
In der Juniorenklasse 13-15 Jahre gingen Emilia Eggers und Marta Elizarova für den Ahrensburger TSV und Lisa Malin Hirsch für den Kieler TB an den Start. Alle drei konnten leider nicht ganz an die Leistung vom Regio Cup anknüpfen und belegten im Mehrkampf die Plätze 19, 27 und 41. Emilia Eggers qualifizierte sich für das Band Finale am nächsten Tag.
Sonntag früh turnten zunächst die Schülerinnen Ihren Mehrkampf aus: Tessa Berg vom ATSV hatte einen sehr starken Wettkampf und schrammte nur knapp an der Bronzemedaille vorbei. Linda Kasprick, ebenfalls ATSV, turnte Ihren ersten großen bundesweiten Wettkampf und erreichte im ersten Jahr der Schülerinnen einen soliden 14. Platz.
Im Anschluss fanden nun die Finals der besten acht je Handgerät der freien und der Juniorenklasse statt. Karla konnte Ihre Leistungen wiederholen und erreichte Platz fünf mit dem Reifen und Platz sechs im Ball-Finale. Lene überzeugte ebenfalls mit Ihrer Übung am Band und erreichte einen schönen vierten Platz. Auch Emilia verpasste leider ganz knapp eine Medaille und erreichte im Band-Finale der Junioren ebenfalls den vierten Platz.
Am Pfingstwochenende 07.-09. Juni fand dann in Tübingen der Deutschlandcup der JWK und FWK Gruppen statt. Mit dabei waren drei Gruppen vom Rendsburger TSV und eine Gruppe vom Ahrensburger TSV.
Den Beginn machten am Samstag die beiden Juniorengruppen aus Rendsburg. Beide Gruppen konnten sich gut mit fünf Reifen präsentieren und hatten nur wenige kleine Fehler. Am Ende sprangen die Plätze 28 (RTSV2) und 18 (RTSV1) heraus.
In der freien Wettkampfklasse wurde mit fünf Bällen geturnt. Die Gruppe aus Rendsburg konnte zwei solide Durchgänge zeigen und belegte am Ende einen guten 15. Platz. Auch die Gruppe vom Ahrensburger TSV überzeugte und konnte sich im Mehrkampf einen tollen vierten Platz erturnen und sich somit für das Finale der besten Acht für den nächsten Tag qualifizieren. Im Finale erreichten die Gymnastinnen einen tollen sechsten Platz.