Landesbestenwettkampf in Bielefeld – Schleswig-Holstein mit 19 Aktiven dabei!

Am 9. und 10. November 2019 fand der diesjährige Deutschland Cup im Rhönradturnen in Bielefeld statt. Dort traten pro Bundesland jeweils die 2 besten Turner und Turnerinnen aus jeder Altersklasse an, die sich für diesen Wettkampf bereits auf Landesebene durch vorherige Wettkämpfe qualifiziert hatten. Beim Einturnen am Freitag vor dem Wettkampf konnten die Turnerinnen und Turner bereits den Boden kennenlernen. Dieser ist beim Rhönradturnen sehr wichtig, da es bei vielen Übungen neben einer ordentlichen Ausführung auch auf das perfekte Timing ankommt. Der Ausrichter TSVE Bielefeld sorgte für eine gute Organisation, sodass der Wettkampf reibungslos ablief. Neben einer guten Verpflegung durch die Cafeteria, gab es die Möglichkeit sich T-Shirts oder Pullover mit unterschiedlichen Rhönrad Logos als Andenken an dieses Ereignis bedrucken zu lassen. Der Zusammenhalt zwischen den Turnerinnen und Turnern aus Schleswig-Holstein war gut und alle hatten Spaß am Wettkampf. Wir freuen uns schon auf den Deutschland-Cup im nächsten Jahr und wünschen allen Turnerinnen und Turnern bis dahin ein gutes Gelingen!

Lea und Celina aus Großhansdorf

Hier geht es zu den Siegerlisten:
https://www.dtb.de/rhoenradturnen/rhoenrad/wettkaempfe-ergebnisse-archiv/?tx_event_pi1%5Bevent%5D=405&cHash=89d476f8da1b819bfd17329f6fe3df8f