Infoblättle Juli / 2021

Liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter,

so langsam kommt wieder Leben in unsere Vereine. Unter den bestehenden Hygienemaßnahmen ist ein Training auch in der Gruppe schon möglich. Ich hoffe, dass in euren Gruppen die Teilnehmer*innen ihrem Sport treu geblieben sind und ihr wieder mit einer Tanzgestaltung oder einer Gymnastik beginnen könnt.

Zuerst eine Info an die Gruppen, die im Bereich DC DTB Dance oder DTB Dance Kleingruppe sowie in der P Synchrongymnastik trainieren. Der DTB richtet in diesen drei Disziplinen Deutsche Meisterschaften bzw. Bundesfinals aus.

Die Bundesfinals im Dance (auch Kleingruppe) finden in Röbel statt und das Bundesfinale P Synchrongymnastik in Ulm. Für diejenigen, die an einer Teilnahme interessiert sind, habe ich eine Ausschreibung zu einer Nominierung auf meiner SHTV Internetseite hinterlegt. Es wird, wie in vielen Bundesländern, keine Präsenzqualifikation geben. Interessierte Gruppen bzw. Gymnastinnen senden ihre Übungen per Stick an meine Adresse oder laden ihre Übung in der Dropbox hoch. Die Übungen werden von Ina und weiteren Kampfrichterinnen angesehen und es ist eine anschließende Beratung hierzu vorgesehen. Die Gruppen und die Gymnastinnen, die dann den SHTV vertreten dürfen, werden in diesem Jahr also nominiert. Im Anschluss an die Bewertung werde ich mich bei euch melden.

Vom DTB sende ich euch eine Umfrage: Nächstes Jahr findet in Tampere/ Finnland die Finnische Gymnaestrada statt. Hierzu ist der DTB eingeladen. Wie bei Deutschen Turnfesten sind auch Gruppenvorführungen möglich. Hierzu wird es aber auch eine Auswahl vom DTB geben. Es gibt ja im SHTV gute Showgruppen. Also traut euch. Den Link zum Fragebogen hier:

https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=qblYcDj-yEClA1lj8zRWowzjWYB01gFPop8PBjXTMB5UMURRSUZITkxTUEczWUNUM1BYSUxTTzBTTy4u

So, das war es erst einmal von meiner Seite.
Genießt den schönen Sommer und seid weiterhin immer schön vorsichtig.
Liebe Grüße Birgit