Erster Präsenz-TGM/TGW/SGW-Infotreff seit zwei Jahren

Tanz Warm-up

Kaum eine Sportart wurde durch die Pandemie so hart getroffen wie unsere. In den letzten zwei Jahren konnten wir keinen einzigen Wettkampf durchführen. Der Grund lag darin, dass wir bei unseren Veranstaltungen immer um die 600 bis1000 aktive TeilnehmerInnen haben und damit den sehr strengen Regeln von Großveranstaltungen unterliegen. Kein Wunder also, dass große Hoffnungen auf 2022 liegen.

Um mit etwas Normalität ins neue Jahr zu starten, haben wir uns daher entschieden, das Infotreffen für Trainer und Kampfrichter wieder in Trappenkamp stattfinden zu lassen. Und damit sich die Anreise auch lohnt, gab es gleich noch zwei Workshopangebote dazu.

TGM_TGW_SGW-Infotreff Teilnehmer

Insgesamt haben sich 21 Teilnehmer zur Kick-off Veranstaltung des Jahres angemeldet. Auf der Agenda standen die Themen Kampfrichter on Tour, neue Wettkampfklasse mit Inklusion in Hessen, Bericht vom Bundes AK Treffen sowie eine konstruktive Diskussion, wie wir es schaffen die Landesmeisterschaften im Juni durchzuführen. Dazu kamen noch Wahlen des Arbeitskreises, der einstimmig wiedergewählt wurde. Leider haben sich Anita Horn und Maren Peters aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Wir bedanken uns bei beiden für ihre tolle Unterstützung in den letzten Jahren und freuen uns, dass Sie dem TGM/TGW/SGW aber trotzdem noch weiter treu bleiben. Wer Lust hat in unserem Arbeitskreis mitzuwirken darf sich gern melden. Wir freuen uns über jede Verstärkung.

Nach der Mittagspause ging es für einige der Teilnehmer in die Workshops. Anita Horn brachte ihre Gruppe zum Schwitzen und zeigte originelles Krafttraining für SGW Gruppen, welches aber auch für ältere Mannschaften umgesetzt werden kann. Wiebke Ellerbrock zeigte im zweiten Workshop, wie man viel Zeit sparen kann, wenn man Tanzelemente und Warm-up verbindet. Es war schön, dass wir uns alle endlich einmal wiedergesehen haben. So darf das Jahr gern weitergehen.

Für weitere Informationen zur TGM/TGW/SGW wendet euch bitte an den Arbeitskreis unter tgw.ak@tujush.de.

Britta Rehme

TGM/TGW/SGW AK