Europameisterschaften Doppelmini Trampolin 2022

Hannes, Anastasia, Imani, Mats bei der Trampolin EM 2022
Hannes, Anastasia, Imani, Mats bei der Trampolin EM 2022

Vom 30.05. – 06.06.2022 fanden für uns die Europameisterschaften im Doppelmini Trampolin in Italien statt. Dies war die zweite Europameisterschaft/ Jugendeuropameisterschaft für drei von uns und die erste für einen aus unserer Gruppe und es war wieder ein super Erlebnis und eine tolle Erfahrung gegen andere Nationen auf internationalem Top-Niveau antreten zu können.

Mit dem Team haben wir einmal den 4. und den 2. Platz erreicht. Und im Einzelwettkampf haben wir 2 Finalplätze, einmal bei den Jugendturnerinnen und einmal bei den Frauen.

Es war alles wirklich schön in Rimini, die Wettkampfhalle, die Stadt und unsere Unterkunft, die direkt am Strand lag. Mit dem Wetter hatten wir auch sehr Glück, denn es hat fast immer die Sonne geschienen und

die Temperaturen waren auch sehr sommerlich. Durch die Corona Auflagen waren wir leider trotzdem etwas eingeschränkt, nichtsdestotrotz haben wir eine wundervolle Zeit dort gehabt.

Wir sind alle sehr glücklich und stolz darüber, für unseren Verein, den SHTV und für Deutschland bei so einem tollen Event, starten zu dürfen. Es bedeutet uns viel, ein Teil einer so großen Veranstaltung sein zu können und es war wieder eine Ehre zu der Delegation des deutschen Turn-Teams zu gehören.

Auch dieses mal haben wir uns schon lange vorher auf den Wettkampf vorbereitet und haben während dieser Zeit viel Unterstützung bekommen. Viele Personen haben uns Organisatorisch und finanziell unterstützt.

Ganz besonders wollen wir uns aber bei unseren Heimtrainern Carmen und Daniel bedanken, die uns in der Vorbereitung und im Wettkampf unterstützt haben. Und auch vielen Dank an unsere Eltern die uns auch mit allem möglichen unterstützt haben.

Hannes, Anastasia, Imani, Mats