Der SHTV trauert um Wolfgang Benthien

Wir nehmen Abschied von dem 1. Vorsitzenden des Kreisturnverbands Lübeck.
Am 22. Juli 2022 verstarb Wolfgang Benthien im Alter von 71 Jahren.

Wolfgang war seit 1956 Turner mit Leib und Seele. Zunächst in verschiedenen Sportvereinen aktiv, fand er 1994 seine turnerische Heimat beim TSV Kücknitz und war dem Verein bis zuletzt treu. Seit 2005, zunächst als 2. Vorsitzender und schließlich seit Jahren als 1. Vorsitzender des Kreisturnverbands Lübeck tätig, prägte und leitete er diesen mit seiner ruhigen, kollegialen und ausgeglichenen Art.

Wir verlieren mit Wolfgang Benthien einen engagierten und empathischen Menschen, der mit seiner Erfahrung und der Bereitschaft für Veränderungen oder Neues für den KTV Lübeck und den SHTV stets wichtig war.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
In dankbarer Erinnerung
Schleswig-Holsteinischer Turnverband e.V.
Hans-Jürgen Kütbach, Präsident
Stefan Diephaus, Geschäftsführer