Wakendorf-Götzberg U14 fährt zur DM!

Bild von oben links: Trainer Jan Kröger, Kevin Propp, Lasse Möller, Vincent Stier, Trainerin Stefanie Stier Unten: Kjell Duis, Julius Mohr und Tjorven Kröger es fehlt Melina Thomas
Bild von oben links: Trainer Jan Kröger, Kevin Propp, Lasse Möller, Vincent Stier, Trainerin Stefanie Stier Unten: Kjell Duis, Julius Mohr und Tjorven Kröger es fehlt Melina Thomas

Am Wochenende des 27. und 28. August mussten sich unsere U14 Faustballer als Vizemeister aus Schleswig–Holstein auf die Reise nach Zeitz in Sachsen–Anhalt machen. Die SG Chemie Zeitz war Ausrichter der diesjährigen Regionalmeisterschaft – Ost.

Unser erstes Spiel war gleich gegen unsere Kreisnachbarn, den Landesmeister aus Schleswig–Holstein, den TSV Wiemersdorf. Es war wie erwartet ein spannendes und knappes Spiel. Den ersten Satz konnten wir noch mit 11:6 gewinnen, der zweite Satz war hart umkämpft, wurde bis zum maximalen Spielstand ausgespielt und ging mit 15:14 an Wiemersdorf. Auch der dritte Satz wurde wieder eine spannende Angelegenheit und war bis zum Ende ausgeglichen. Wir konnten uns  dann noch mit 12:10 durchsetzen.

Das zweite Spiel war gegen den MSV Buna Schkopau. Gegen diese Mannschaft konnten wir relativ leicht gewinnen, mit 11:1 und 11:2 gingen die Sätze an uns.

Im letzten Spiel sollte sich unsere Platzierung entscheiden, unser Gegner war der Güstrower SC 09. Die Güstrower haben in der Saison in Schleswig–Holstein mitgespielt und hier haben wir je einmal gewonnen und einmal verloren. Es waren immer knappe Spiele. Vor unserem Spiel hatte sich allerdings ihr starker Schlagmann verletzt und fiel gegen uns aus. Somit hatten wir es wesentlich einfacher. Dadurch konnten wir auch relativ ungefährdet dieses Spiel mit 11:4 und 11:2 gewinnen.

Das bedeutete, dass wir Ostdeutscher Meister im Feldfaustball 2022 waren.

Es hat super Spaß gemacht, die Mannschaft hat richtig „geilen“ Faustball gespielt. Jetzt geht es am 9. September nach Unterhaugstett (Baden-Württemberg) zu der Deutschen Meisterschaft vom 10.-11.09.2022

Wir freuen uns darauf und wenn die Mannschaft ihre Leistung von diesem Wochenende wiederholen kann, wird es bestimmt eine tolle DM.

Jan Kröger