„Hallenverbot – na und?“ Alternative Sportmöglichkeiten für Alle: 11.02.2023

Foto: Bruno Nascimento, Unsplash
Foto: Bruno Nascimento, Unsplash

Termin: 11.02.2023 Unterrichtszeit: Samstag: 10:00 – 17:00 Uhr

Die Erfahrungen seit März 2020 haben uns gezeigt, wie leicht und schnell alle lieb gewordenen Dinge wie Sport und Treffen mit anderen Menschen eingeschränkt werden können. Viele sind in die Isolation geraten.

Menschen brauchen Menschen und wir sind als soziale Wesen geboren. Zur körperlichen gehört zwingend auch die seelische Gesundheit. In Zeiten der Krisen und Wandlungen ist es besonders wichtig, auf die Gesunderhaltung des Körpers zu achten. Besonders wichtig ist und bleibt die Bewegung. Wenn wir körperlich in Bewegung bleiben, bleibt auch der Geist in Bewegung und aktiv.

Alle, die wir mit Gruppen arbeiten, haben versucht, unseren Teilnehmern so viel Möglichkeiten zur Bewegung zu schaffen, wie es gerade ging. Um für künftige Einschränkungen gut gerüstet zu sein, wollen wir alternativen Sportmöglichkeiten finden und ausprobieren (häusliches Umfeld, Park, Wald, usw.). Egal, welche Gründe es für Einschränkungen auch geben mag, der Weg aus dem Kopf in den Körper unterstützt die Gesundheit. Bitte bringt wetterfeste Bekleidung mit. Wir nutzen die Grillhütte, Außenanlagen und den Wald.

Melde dich mit dem Buchungsformular hier zum Lehrgang 80/003 „Hallenverbot – na und?“ an