Nach Jahren coronabedingter Pause haben wir den Jahresstart 2023 genutzt, um unseren Landesstützpunkt in Kiel, Rudi-Gauch-Halle, von alten defekten Geräten, Möbeln und Staub zu befreien.
Im Vorfeld hat unser Standortmanager, Arne Voßwinkel, sowohl Sperrmüll angemeldet als auch einen 28qm3 großen Container für die Entsorgung bestellt. Wer schon mal eine Wohnung, ein Haus oder andere Räumlichkeiten „entrümpelt“ hat weiß, dass dies in der Planung gar nicht so einfach war. 😊
Am Freitag, den 03. März und Samstag, den 04. März 2023 konnten alle eingeladenen Vereine und Eltern der Kaderturnerinnen und Kaderturner des Schleswig-Holsteinischen Turnverbandes (SHTV) starten. Unter der Anleitung von Arne Voßwinkel, unseren beiden neuen Landestrainern, Stephan Grühn und Kathrin Fudickar, sowie unserer Honorartrainerin Dagmar Beissel und unseren Honorartrainern Nico Köhler und Jona Jensen aus dem olympischen Spitzensport Gerätturnen, konnten die geplanten Maßnahmen, mit Hilfe der insgesamt über 60 anwesenden Personen, sehr schnell umgesetzt werden.
Es wurden alte Möbel aus den Büros, defekte Kleingeräte aus der Halle, diverse alte elektronische Geräte aussortiert. In der Halle wurden überflüssige und defekte Matten entsorgt, die Schnitzelgruben ausgeräumt, der Stufenbarren gedreht und natürlich wurde überall gesaugt und gewischt.
Damit haben alle Beteiligten eine Grundlage für die Weiterentwicklung unseres Landesstützpunktes gelegt. In den kommenden Jahren soll die Halle Stück für Stück modernisiert und die Trainingsbedingungen optimiert werden. Im Zuge der ersten Modernisierungsmaßnahmen wurden zwei Fernseher angebracht.
Als nächstes sind für 2023 diverse kleine und größere Anschaffungen in der Halle durch den SHTV aber auch Instandhaltungsmaßnahmen durch die Stadt Kiel geplant. Somit bleibt die Rudi-Gauch-Halle weiterhin als Aushängeschild für unsere Spitzenathletinnen und -athleten im Bereich des Gerätturnens attraktiv und modern.
„Ich möchte mich ausdrücklich bei all den Helferinnen und Helfern bedanken, die uns an den beiden Tagen herausragend geholfen haben. Wir haben alle geplanten Maßnahmen umsetzen können, was uns sehr glücklich macht. Danke!“
Auch unser Geschäftsführer Stefan Diephaus war von der Aufräumaktion begeistert: „Diese gemeinschaftliche Aktion, über 60 Helferinnen und Helfer!, macht uns sehr stolz. Das Gemeinschaftsgefüge unter uns „Turnerinnen und Turnern“, auch in einer sich verändernden Gesellschaft, hat für viele von uns weiterhin einen hohen Stellenwert. Nur gemeinschaftlich werden wir die Herausforderungen der Zukunft meistern!“