In den letzten Wochen gab es einige wichtige Entscheidungen im Faustball. Neben den Aufstiegsspielen zu den 1. Bundesligen, gab es die nächsten Tickets für Deutsche Meisterschaften. Und die Mix-Liga hat in der Nordgruppe die Vorrunde abgeschlossen.
Der TSV Lola ist am 25. Februar souverän durch die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Nord der Männer gegangen. In Wangersen konnte alle drei Spiele klar mit 3:0 gewonnen werden. Es war ein gelungener Spieltag für die Männer aus Hohenlockstedt. Mit dem TSV Lola haben wir ab der kommenden Hallensaison wieder einen Erstligisten in Schleswig-Holstein. Herzlichen Glückwunsch!
Bei den Frauen wollte auch der TSV Wiemersdorf den Sprung in die 1. Liga schaffen. Doch leider musste man anerkennen, dass die Gegner ist der Nordstaffel an diesem Tag etwas besser waren. Das Auftaktspiel gegen den SV Düdenbüttel konnte man noch mit 3:2 gewinnen. Gegen den Wardenburger TV und Lemwerder TV hatte man aber mit 0:3 und 1:3 das Nachsehen. Damit spielt man auch in der kommenden Hallensaison in der 2. Bundesliga Ost. Trotzdem ist man mit der vergangenen Saison sehr zufrieden.
Am 25. Februar fanden auch die Norddeutschen Meisterschaften bei der männlichen und weiblichen Jugend U14 statt. Bei der männlichen Jugend konnte sich der TuS Wakendorf in Brettorf mit dem 3. Platz bei der NDM das Ticket für die DM sichern. Bei der weiblichen Jugend konnte der VFL Kellinghusen sich mit dem 3. Platz bei der NDM in Kutenholz belohnen, und darf damit auch an der DM teilnehmen. Beide Vertreter aus Schleswig-Holstein sind sehr zufrieden mit dem Abschneiden bei der NDM. Herzlichen Glückwunsch an beide Vereine!
Am 12. März fand in Dänischenhagen der letzte Vorrunden-Spieltag der Nordgruppe statt. Es wurden spannende Spiele gezeigt, und der Heinkenborsteler SV musste sein
e erste Niederlage hinnehmen. Am Ende belegte der kleine HSV aber trotz der Niederlage den 1. Platz in der Gruppe. Auf den 2. Platz folgt Lokomotive 1 vor Lokomotive 2. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses hat sich Lokomotive 2 auch für die Endrunde um 1-5 qualifiziert. Die Mannschaften aus Gnutz 2 und MTV Dänischenhagen spielen im April um die Plätze 6-10.
Auch wurden die Deutschen Meisterschaften bei den Männern und Frauen ausgespielt. Die Ergebnisse und einzelne Berichte klicke bitte HIER.
Sören Nissen