Die Hallensaison ist beendet! Am Wochenende sind die letzten Entscheidungen gefallen. In der männlichen und weiblichen Jugend U16 fanden die letzten Deutschen Meisterschaften statt, allerdings ohne Mannschaften aus Schleswig-Holstein. In der Mixliga fand die Endrunde in Dänischenhagen und Hohenwestedt statt.
In der Platzierungsrunde der Plätze 6-10 der Mixliga, mussten die Mannschaften in Dänischenhagen antreten. Es waren viele spannende und knappe Spiele zu sehen. Der TSV Wiemersdorf konnte sich mit vier Tagessiegen an diesem Tag erfolgreich durchsetzen, und belegte damit den 6. Tabellenplatz in der Endabrechnung. Auf den weiteren Plätzen landeten der TSV Gnutz 1, die Lübecker TS, der TSV Gnutz 2 und der MTV Dänischenhagen.
In Hohenwestedt ging es in der Mixliga um die Plätze 1-5. Und auch hier gab es sehr knappe Spiele an diesem sonnigen Tag. Am Ende konnte sich der Heinenborsteler SV mit vier Tagessiegen durchsetzen und wurde damit Bestenmeister Halle 2022/23. Auf den 2. Platz landete der Großenasper SV, gefolgt von den Mannschaften aus Lokomotive NF 1, TSV Gnutz 3 und Lokomotive NF 2. Insgesamt war es wieder eine sehr harmonische Mixliga, mit viel Spaß und gutem Faustball.
DM weiblich U16 Ergebnisse und Tabelle
DM männlich U16 Ergebnisse und Tabelle
Damit ist die Hallensaiosn 22-23 beendet und wir können uns auf die kommende Feldsaison freuen. Und auch dort werden wir viele tolle Faustballmomente erleben. Im April finden kleinere und größere Turniere statt, und ab dem 6. Mai geht es wieder um die Punkte bei uns im Land. AM 29.4 findet in Alsfeld die Hauptausschuss-Sitzung der DFBL statt, ich werde bei Neuigkeiten sofort berichten.
Sören Nissen