Tolles Turnier vom TuS Wakendorf,
am vergangenem langen Wochenende hatten wir in Wakendorf 2 unser großes Faustballturnier über drei Tage. Bei bestem Wetter und super Stimmung, war der Sportplatz sehr gut besucht.
Am Samstag starteten wir mit den Jugendmannschaften, leider waren die Meldungen in diesem Jahr sehr gering, wahrscheinlich oder hoffentlich wegen des langen Wochenendes.Bei den ganz kleinen Faustballern der U8 / U10 gab es reines vereinsinternes Turnier. Bei der U12 / U14 waren 7 Teams am Start.Platz 1. ging an den TSV Wiemersdorf, 2. Platz TuS Wakendorf – Götzberg und Platz 3. erreichte der VfL Kellinghusen.Trotz der geringen Meldungen, waren es tolle und spannende Spiele, es hat allen Mannschaften viel Spaß gebracht.
Am Sonntag war das Meldeergebnis leider ähnlich, es waren 6 Herrenmannschaften und 4 Frauenmannschaften am Start. Hier gab es richtig starke und umkämpfte Spiele auf sehr hohem Niveau. Für die vielen Zuschauer und Mannschaften war es eine tolle Veranstaltung. Der 1. Platz der Herren ging an den ETV Hamburg, Platz 2. TuS Wakendorf-G. 1, Platz 3. Großenaspe 1.
Den 1. Platz der Damen ging an den Gastgeber aus Wakendorf, Platz 2. TSV Breitenberg, 3. MTV Wangersen
Am 1. Mai gab es dann wieder das beliebte und sehr unterhaltsame Jedermannturnier, hier dürfen alle spielen die keine aktiven Faustballer sind. Es gibt eine sehr bunte Mischung an Spieler- und Spielerinnen mit sehr ausgefallenen Namen, wie z.B „ die gestiefelten Muskelkater“ oder „ Dynamo Tresen“ uvm. Bei besten sonnigem Maiwetter konnten wir hier aber zum Glück an alte vor Corona Zahlen anknüpfen. Mit 22 Mannschaften waren wir auch schon fast am Limit des Möglichem, mehr wie 24 Teams können wir wegen Zeit- und Platzgründen nicht spielen lassen. Es war wieder ein super Turnier, mit einen schon sehr hohem Niveau für eine Hobbyrunde. Alsterpoklalsieger wurden „ die Braunschweiger Bannen Biker (BBB)“, auf Platz 2 kamen „die Schmetterlinge“ der 3. Platz ging an den Titelverteidiger und stillen Favoriten „SSV Dauerblau“.
Durch eine sehr starke Leistung der gesamten Faustballabteilung des TuS Wakendorf – Götzbergs, waren diese drei harten und teileweise sehr langen Tage auch nur zu meistern.Wie in den vergangenen Jahren, packt jeder der Sparte bei so einem großes Turnier mit an und hilft wo er kann.
Im nächsten Jahr haben wir unser 50stes Turnier, hierzu wollen wir natürlich noch einiges auf die Beine stellen.
Wir hoffen dann natürlich wieder auf ein stärkeres Teilnehmerfeld bei der Jugend und im Erwachsenenbereich.
Jan Kröger, TuS Wakendorf und Sören Nissen LFW Faustball
(Fotos: privat)