Rückblick Faustballwochenende 6./7. Mai 2023 Teil 2

Hier kommt der 2. Teil vom ersten Faustballwochenende der Feldsaison 2023. In diesem Teil berichte ich über die Jugend und dem Faustball auf Landesebene.

Mix U8

mix U8, Foto Schönwandt

Unsere Kleinsten hatten ihren ersten Spieltag in Nortorf. 7 Mannschaften spielen in der Halle um die Punkte. Es ist einfach toll wie die Kinder ihre ersten Spielerfahrungen im Faustball sammeln. An der Tabellenspitze steht nach dem ersten Spieltag der TSV Wiemersdorf, gefolgt vom TSV Breitenberg. Am Tabellenende wartet noch der TSV Wiemersdorf 2 auf die ersten Punkte, aber die werden bald kommen.

Ergebnisse und Tabelle

Mix U12

TSV Breitenberg mix U12

In Kellinghusen haben sich 10 Mannschaften der mix U12 getroffen, um dort die ersten Spiele auszutragen. Gespielt wird in der Vorrunde in 2 Gruppen. In der Gruppe A belegt der TSV Breitenberg den 1. Platz gefolgt vom ETV Hamburg 1. In der Gruppe B belegt der TSV Lola den 1. Platz gefolgt von der Mannschaft vom Großenasper SV. Es wird nach neuer Regel mit 4 Spieler/innen gespielt, dieses verursacht bei einigen Mannschaften noch etwas Unsicherheit. Aber die Kinder werden sich schnell damit zurechtfinden. Am 10. Juni werden die Rückspiele ausgetragen, und dann stehen auch die Teilnehmer für die Endrunde fest.

Ergebnisse und Tabelle

m/w U18

TSV Wiemersdorf mU18

Da wir leider nur wenige Meldungen für die U18 bekommen haben, spielen die Jungs und Mädchen in einer Staffel. Die Jungs spiele am Ende der Saison noch eine kleine Endrunde untereinander. An der Tabellenspitze steht der TSV Wiemersdorf (m), der das Spiel gegen den TuS Wakendorf (m) gewinnen konnte. Da die Jungs vom TuS Wakendorf auch noch gegen die Mädchen aus Kellinghusen 1 verloren haben, stehen diese hinter dem VFL Kellinghusen 1(w) auf den 3. Platz. Das Tabellende wird vom Großenasper SV belegt.

Ergebnisse und Tabelle

SH-Liga Männer

In der SH-Liga der Männer wurde der erste Spieltag in Schülp durchgeführt. Schon am ersten Spieltag gab es sehr guten Faustball in dieser Klasse zu sehen. Nach den ersten Spielen steht der VFL Kellinghusen 2 mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt vom Team vom ETV Hamburg, die ebenfalls noch eine reine Weste haben. Am Tabellenende stehen der TSV Gnutz und der Bredstedter TSV, die jeweils noch auf den ersten Sieg warten. Aber die Saison ist noch jung, und es wird noch einiges passieren in der Tabelle. Der nächste Spieltag findet bereits am kommenden Sonntag in Kellinghusen statt.

Ergebnisse und Tabelle

BZOL Nord Männer

Die Bezirksoberliga Nord hatte ihren Saiosnauftakt in Dänemark. In Saxburg wurden die erste Punkte vergeben. Leider spielen nur 5 Mannschaften in dieser Liga. Ungeschlagen an der Spitze steht der SF Bordelum gefolgt von dem MTV Süderhastedt. Die Teams aus Meggerdorf und Bergenhusen/Wohlde warten noch auf die ersten Erfolge. Und der gute Gastgeber vom Team Nordschleswig belegt derzeit den 3. Platz.

Ergebnisse und Tabelle

BZOL Süd Männer

TuS Wakendorf 3

Leider gabe es in dieser Liga eine kurzfrisitge krankheitsbedingte Absage vom Möllner SV. Am nächsten Spieltag werden die Möllner aber hoffentlich wieder dabei sein. Die Spiele von gestern werden für Mölln jeweils mit 0:11, 0:11 gewertet. An der Tabellenspitze steht das junge Team vom TuS Wakendorf 3 mit 8:0 Punkten. Auf den Platzen zwei, drei und vier folgen die Teams vom VFL Kellinghusen 3, TSV Schülp 2 und TSV Lola mit jeweils 6:2 Punkten. Auf den ersten Sieg wartet noch der TuS Wakendorf 2. Aber auch hier ist die Saiosn noch sehr jung, und die Tabelle nur eine Momentaufnahme. Der nächste Spieltag findet auch hier am kommenden Sonntag statt.

Ergebnisse und Tabelle

SH-Liga Frauen

Tabellenführer SH-Liga, TSV Mildstedt

Auch hier musste leider die Lübecker TS krankheitsbedigt absagen. Von der Tabellenspitze grüßt nach dem ersten Spieltag der TSV Mildstedt, gefolgt vom Team Nordschleswig. Am Tabellenende steht der MTV Meggerdorf, der noch auf seinen ersten Sieg hofft. Weitere Teams in dieser Liga sind der ETV Hamburg, MTV Tellingstedt und TSV Schülp 2. Der nächste Spieltag findet am 11. Juni in Dänemark statt.

Ergebnisse und Tabelle

Sören Nissen, Faustballfachwart SHTV