Jugend trainiert für Olympia Bundesfinale!

Berlin war toll!!

hinten von links: Carolin Völkel, Jule Hintz, Isabell Fölsch, vorn: Merle Lingner, Eike Biemann, Minu Weber
hinten von links: Carolin Völkel, Jule Hintz, Isabell Fölsch, vorn: Merle Lingner, Eike Biemann, Minu Weber

Am Dienstag, den 2. Mai ging es für zwei Turnmannschaften des Emil-von-Behring-Gymnasiums in Großhansdorf für fünf Tage zum Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia nach Berlin.

Die Turnerinnen Isabell Fölsch, Minu Weber, Merle Lingner, Jule Hintz und Carolin Völkel waren mit ihrem Wettkampf (Kür Leistungsklasse 4) am Mittwoch dran und erreichten einen tollen 11. Platz. Das Nachwuchsteam im Wettkampf 4 (Gerätebahnen aus Reck, Boden, Sprung, Schwebebalken, Parallelbarren und Synchronturnen sowie Sonderprüfungen: Standweitsprung, Klettern und Staffellauf) bestand aus: Lea Rackebrandt, Helene Fedder, Enna Otte, Nikolas Tanner und Julian Fölsch. Sie turnten am Donnerstag und landeten ebenfalls auf dem 11. Platz.

Das Tisch-Tennis-Team (Max Vorwerk, Leon Rosenauer, Robert Pieck, Tim Werschmüller, Elias Schmidt und Torben Linne) hat nach einem Herzschlagfinale den dritten Platz beim Bundesfinale erreicht. „Das war super“ waren sich alle einig.

Neben den Sportwettkämpfen gab es weitere Aktivitäten: Empfang im Landeshaus, Shoppingtouren, Toben auf dem Spielplatz, Rutschen im Schwimmbad, Fotosession vor dem Brandenburger Tor sowie das Abschlussfest.

„Ich fand den Wettkampf am besten“ berichtet Isabell, „und ich das Schwimmen und den Spielplatz“ ergänzt ihr Bruder Julian.

Eike Biemann