Neue Disziplinexpert:innen für TGM/TGW/SGW

Am 13. und 14. Mai wurden in der Landesturnschule in Trappenkamp neue Disziplinexpert:innen für TGM/TGW/SGW ausgebildet. Sowohl in den nicht messbaren Disziplinen Turnen, Tanzen, Singen als auch in den messbaren Disziplinen erhielten die Teilnehmer:innen ihre Landeslizenzen oder verlängerten diese im Rahmen des Fortbildungsangebots.
Trotz Prüfungsdrucks und jeder Menge Input durch die Referentinnen war die Stimmung heiter und die Teilnehmer:innen sehr motiviert, die Kunst des Wertens zu erlernen oder ihr bereits vorhandenes Wissen aufzufrischen. Insbesondere ist zu erwähnen, dass sogar eine Disziplinverantwortliche aus Schwaben die weite Reise zu uns auf sich nahm, damit auch die Disziplin Singen im Rahmen des Aus- und Fortbildungswochenende angeboten werden konnte.