Landesmannschaftsmeisterschaften 2023 männlich P-Stufen SH-HH

Die Landesmeister-Riege des 1. SC Norderstedt (KTV Segeberg).
Die Landesmeister-Riege des 1. SC Norderstedt (KTV Segeberg).

Der TSV Bargteheide war dieses Jahr Ausrichter der Landesmannschaftsmeisterschaften der Jungs in den P-Stufen. Da der Hamburger Turnverband derzeit kaum Vereine hat, die leistungsorientiertes Gerätturnen anbieten und auf Wettkämpfen starten, hatten sich zu diesem Wettkampf beide Verbände zusammengetan.

Trotzdem blieb es ein kleiner Wettkampf mit vier SH-Mannschaften und einer HH-Mannschaft der Altersklasse 2015 – 2011 und nur einer Mannschaft aus Stormarn in der Altersklasse 2010 – 2007.

Bis auf die Stormarner Mannschaft, die sich aus Turnern vom TSV Bargteheide, TSV Glinde und VFL Oldesloe zusammensetzte, waren es reine Vereinsmannschaften. Der TSV Uetersen repräsentierte KTV Steinburg, 1. SC Nordertstedt den KTV Segeberg, SV Friedrichsort den KTV Kiel und der Niendorfer TSV den VTF Hamburg.

Im WK 1 siegte der 1. SC Norderstedt mit 253, 65 Punkten vor dem Niendorfer TSV mit 246,35 Punkten und KTV Stormarn mit 242,40 Punkten.