Rückblick Faustballwochenende 16./17. März 2024

Am letzten Wochenende fanden drei Deutsche Meisterschaften statt. Leider konnte kein SHTV Team eine Medaillie gewinnen.

Deutsche Meisterschaft weibliche Jugend U14 in Borgfeld

Der VFL Kellinghusen konnte in der Gruppenphase gegen die starken Mannschaften aus Schwerin und Unterhaugstett nichts ausrichten, und mussten diese Spiele jeweils mit 0:2 abgeben. Gegen SG Gluchau-R./Groitsch und gegen NLV Vaihingen konnte jeweils glatt mit 2:0 gewonnen werden, und damit hat man sich für das Viertelfinale qualifiziert. Dort wartete am Sonntag der SC DHfK Leipzig. Die Mädels aus Kellinghusen hatten das Spiel von Anfang an im Griff und konnte sich mit einem 2:0 für das Halbfinale qualifizieren. Dort ging es dann wieder gegen den ESV Schwerin. Und wieder musste man sich klar mit 0:2 geschlagen geben. Im kleinen Finale traf man auf die Mannschaft von TV Unterhaugstett. Und dieses Spiel war voller Spannung. Am Ende musste man sich knapp mit 7:11, 11:9 und 9:11 geschlagen geben, und belegte damit den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse und Tabelle

Deutsche Meisterschaft männliche Jugend U14 in Fredenbeck (TSV Essel)

TSV Lola 7. Platz DM

Der TSV Lola konnte am Samstag leider nicht die gute Saisonleistung abrufen. Nur gegen den Hammer SC konnte den Jungs aus Lola mit 2:0 gewinnen. Die weitere Spiele gegen den MTV Oldendorf, SC DHfK Leipzig und TSV Malmsheim gingen alle jeweils mit 0:2 verloren. Damit ging es am Sonntag dann um die Platzierungen der Plätze 7-10. Dort ging es gegen die Mannschaften vom SV Kubschütz und TV Ochsenbach. Und am Sonntag waren die Jungs aus Lola hellwach und konnten beide Spiele mit 2:0 gewinnen und belegten damit am Ende einen 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse und Tabelle

Deutsche Meisterschaft Männer 45 in Moslesfehn

TuS Wakendorf, Männer 45, 9. Platz

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft musste der TuS Wakendorf in Moslesfehn antreten. In der Gruppenphase musste man gegen den TSV Hagen, VFK Berlin, SSV Gerdorf und TuS Frammersbach antreten. Der TuS Wakendorf kam an diesem Tag überhaupt nicht zum Zuge und musste alle seine Spiele mit 0:2 abgeben, Damit blieben für den Sonntag nur die Spiele um die Plätze 7-9 gegen den TSv Schwieberdingen und den TuS Frammersbach. Auch am Sonntag konnte man keine Bäume ausreißen, und konnte lediglich gegen den TSV Schwieberdingen einen Satz für sich entscheiden. Am Ende mussten sich die Männer aus Wakendorf mit dem 9. Platz zufrieden geben. Trotzdem hatte man ein schönes Wochenende mit sehr gutem Faustball.

Ergebisse und Tabelle

Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV