Tus Wakendorf erreicht bei der DM mU16 den 6. Platz!

Als Norddeutscher Meister sind die Jungs vom TuS Wakendorf nach Hermannsburg gereist. Der Ausrichter MTV Oldendorf hat wieder eine tolle Meisterschaft ausgerichtet. In der Gruppe B spielte der TuS Wakendorf gegen den MTV Wangersen, SV Kübschütz, TSV Kleinvillars und SG Rosenheim/Feichten. Gegen den MTV Wangersen ist man gut in die Meisterschaft gestartet. Mit einem 2:0 Sieg konnte das Auftaktspiel gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen die SG Rosenheim/Feichten tat man sich dann aber sehr schwer. Am Ende musste man sich mit einem 1:1 zufrieden geben. Im dritten Spiel gegen TSV Kleinvillars kam man überhaupt nicht Spiel.Viele kleine Fehler brachten den Gegner immer wieder ins Spiel. Am Ende musste man dieses Spiel mit 0:2 abgeben. Im letzten Gruppenspiel gegen SV Kübschütz setzte sich das unsichere Spiel der Wakendorfer fort. Und auch hier musste man eine klare 0:2 Niederlage hinnehmen. Nun musste man auf Schützenhilfe vom MTV Wangersen hoffen, um noch ins Viertelfinale einzuziehen. Und diesen Gefallen machte der MTV dem TuS Wakendorf. Somit war das Minimalziel erreicht.

TuS Wakendorf mU16

Am Sonntag ging es in der prall gefüllten Sporthalle im Viertelfinale gegen den TV Brettorf. Den ersten Satz konnte der TuS Wakendorf mit 11:9 für sich entscheiden und war sehr gut im Spiel. Doch danach kam ein Bruch ins Spiel der Wakendorfer. Die weiteren Sätze gingen mit 6:11 und 8:11 an den TV Brettorf, und der Traum der DM war geplatzt. Somit ging es im letzten Spiel um die Plätze 5-6 erneut gegen den TSV Kleinvillars. Das Spiel ging hin und her, doch am Ende musste man sich auch in diesem Spiel mit 0:2 geschlagen geben.

Unterm Strich war mehr drinnen für den TuS Wakendorf, doch leider konnte man nicht an die gute Leistung von der Norddeutschen Meisterschaft anknüpfen. Aber man hat sich gut verkauft, und im nächsten Jahr wird ein neuer Anlauf genommen.

Deutscher Meister wurde der Gastgeber vom MTV Oldendorf vor dem TV Brettorf. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse und Tabelle

Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV