Norddeutsche Meisterschaft männliche und weibliche U14

Der TSV Lola (männlich) und der VFL Kellinghusen (weiblich) konnten sich bei der Norddeutschen-Meisterschaft in Diepenau jeweils den 3. Platz erspielen. Diese Platzierung bedeutet gleichzeitig die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Beide Teams konnten sich in der Gruppenphase gut behaupten, hatten jedoch in den jeweiligen Halbfinalspielen keine Chance. Bei den Spielen um Platz 3 musste dann ein Sieg her, um zur DM fahren zu dürfen. Und der TSV Lola (m) und der VFL Kellinghusen (w) konnten jeweils das kleine Finale für sich entscheiden. Bei beide Vereinen war die Freude groß!
SH-Liga Männer

Der letzte Spieltag wurde noch einmal spannend. Doch am Ende konnte sich der TSV Wiemersdorf die Landesmeisterschaft vor dem VFL Kellinghusen 2 sichern. Beide sind mit 22:6 Punkten über die Ziellinie gegangen, doch das bessere Satzverhältnis Sprache für den TSV Wiemersdorf. Auch um die Abstiegsplätze wurde es noch einmal eng. Der Bredstedter TSV konnte zwar noch einige Punkte sammeln, aber am Ende reichte es nicht, und man muss zusammen mit TSV Wiemersdorf 2 die SH-Liga wieder verlassen. An den Aufstiegsspielen zur 2- Bundesliga möchte leider keine Mannschaft aus Schleswig-Holstein teilnehmen.
SH-Liga Frauen

Der TSV Schülp war in dieser Saison nicht zu schlagen. Mit 28:0 Punkten wurde souverän die Landesmeisterschaft geholt. Auf den 2. Platz kam der MTV Tellingstedt mit 22:6 Punkten vor dem TSV Mildstedt. Am Tabellenende kam der MTV Meggerdorf auf dem 7. Platz vor dem Schlusslicht vom Heinkenborteler SV. In diesem Jahr war die Liga wieder mit 8 Teams voll, und es konnten viele neue junge Gesichter gesichtet werden. An den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga Nord wird der TSV Schülp teilnehmen.
Bezirksoberliga Nord Männer
Überschattet von einer schweren Verletzung beim TSV Hollingstedt, ging auch diese Staffel zu Ende. Der MTV Süderhastedt wurde ohne Satz- und Punktverlust Staffelsieger, und hat sich für die Aufstiegsspiele zur SH-Liga qualifiziert. Auf dem 2. Platz kam der Bredstedter TSV 2, der ebenfalls zu den Aufstiegsspielen fährt. Am Tabellenende ist der TSV Ladelund 2 über die Ziellinie gegangen. Aufgrund der schweren Verletzung konnte der TSV Hollingstedt nicht mehr weiterspielen, daher wurde das letzte Spiel kampflos gewertet. Wir wünschen dem Spieler aus Hollingstedt alles Gute!
Bezirksoberliga Süd Männer

Der VFL Pinneberg hat sich in dieser Saison souverän den Staffelsieg geholt. Mit nur einer Niederlage sicherte man sich die Staffel vor dem TSV Schülp 2. Auf dem 3. Platz kam der VFL Kellinghusen 3. Am Tabellenende wurden die Plätze noch einmal getauscht. Auf dem 7. Platz kam am Ende der TuS Wakendorf 4 vor dem Schlusslicht vom Großenasper SV 2. Aus dieser Staffel möchte nur der TSV Lola an den Aufstiegsspielen zur SH-Liga teilnehmen.
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV