Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Winters. Viele Spiele drohten auszufallen. Doch Dank aller Teams, Eltern und Ausrichter konnten dann doch alle Spiele durchgeführt werden. Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Vielen Dank an alle Teams für dieses Wochenende!
1.Bundesliga Nord Männer

Der TSV Lola hatte das Team vom SV Moslesfehn zu Gast. Trotz des Winterwetters haben viele Zuschauer den Weg in die kalte Sporthalle nach Kellinghusen geschafft. Der TSV Lola kam sehr gut ins Spiel, und hatte den Gegner zu Beginn sehr gut im Griff. Im laufe des Spiels kam der Gast aus Niedersachsen immer besser ins Spiel. Die Sätze waren alle hart umkämpft. Am Ende konnte sich der TSV Lola mit 5:1 durchsetzen. Am nächsten Samstag kann der TSV in eigener Halle die Playoff-Spiele klarmachen.
1.Bundesliga Nord Frauen
In Großenaspe hatte der TSV Wiemersdorf die Mannschaften vom TV Jahn Schneverdingen und TSV Hagen 1860 zu Gast. Sportlich hatte der TSV an diesem Tag keine Chance, und musste sich in beiden Spielen klar mit 0:3 geschlagen geben. Da es derzeit noch unklar ist mit einer Prüfung der Spielberechtigung vom TV Jahn Schneverdingen, wurden die Spiele erstmal bis zur endgültigen Klärung mit 0:11, 0:11, 0:11 gewertet.

Dieses könnte dann auch große Auswirkung auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft haben. Denn da hofft der VFL Kellinghusen auf eine Qualifikation. Und der VFL konnte seine Pflichtaufgabe am Sonntag erfolgreich erfüllen. Gegen den TSV Hagen 1860 gab es einen klaren 3:0 Sieg. Gegen den SV Moslesfehn kam man auch sehr gut ins Spiel, lediglich der 3. Satz musste abgegeben werden. Mit diesen beiden Siegen festigt der VFL Kellinghusen den 2. Platz in der Tabelle, und hat weiterhin sehr gute Chancen auf die DM. Am 24.1 kommt es in Kellinghusen zum „Finale“, denn dort ist der TV Jahn Schneverdingen zu Gast in Kellinghusen.
2. Bundesliga Ost Männer
Der TSV Schülp musste in Fehrbellin gegen die SG Bademeusel und den MSV Buna Schkopau antreten. Man hatte sich viel vorgenommen, denn man hatte immer noch das Ziel Aufstiegsspiele vor Augen. Der TSV Schülp kam in diesem Tag aber nicht gut ins Spiel. Beide Gegner waren an diesem Tag eine Nummer zu groß für den TSV Schülp. Am Ende sind beide Spiele mit 1:3 verloren gegangen. Trotz dieser Niederlagen bleibt man auf dem 3. Tabellenplatz, und kann sich noch kleine Hoffnungen auf die Aufstiegsspiele machen. Aber auch in dieser Liga laufen noch überprüfungen bezüglich der Spielberechtigung.
SH-Liga Männer

In Großenaspe fand der 4. Spieltag der SH-Liga statt. Das Team Nordschleswig schwächelt gerade ein wenig, und musste an diesem Wochenende gleich 2 Niederlagen hinnehmen. An der Tabellenspitze steht der TuS Wakendorf, dem die Landesmeisterschaft auch fast nicht mehr zu nehmen ist. Am Tabellenende gehen für das Team Nordschleswig 2 langsam die Lichter aus. Der Klassenerhalt ist wohl nicht mehr zu schaffen. Der zweite Absteiger wird vermutlich zwischen dem VFL Pinneberg und TSV Wiemersdorf ermittelt. Der letzte Spieltag findet am 25.1 in Großenaspe statt.
BZOL Nord Männer

Im eiskalten Bredstedt fand der 4. Spieltag der BZOL Nord statt. Der MTV Süderhastedt konnte sich vier Tagessiegen die Tabellenspitze zurückholen. Der SF Bordelum hatte spielfrei, aber beiden Teams ist der Platz zu den Aufstiegsspielen nur noch theoretisch zu nehmen. Platz drei und vier wird unter den Teams von SF Bordelum 2 und TSV Gnutz ausgemacht. Am Tabellenende steht der TSV Ladelund, punktgleich mit dem SF Bordelum 3. Letzter Spieltag am 25. Januar in Erfde.
BZOL Süd Männer
Hier gab es schon den letzten Spieltag. In der Trostrunde konnte sich der TSV Lola 4 durchsetzen, gefolgt vom Güstrower SC 09. Schlusslicht wurde der Großenasper SV. In der Finalrunde konnte sich der TSV Lola 2 vor dem TSV Wiemersdorf 2 durchsetzen. Beide Teams qualifizieren sich für die Aufstiegsspiele zur SH Liga am 15. Februar. Der VFL Kellinghusen belegte den 3. Platz vor dem TuS Wakendorf 4 auf dem 4. Platz. Das Spiel um Platz 5 konnte der TSv Schülp 2 gegen den TuS Wakendorf 4 für sich entscheiden. Damit ist diese Liga bereits beendet.
Weibliche U14
Letzter Spieltag für die weibliche U14. Neuer Landesmeister wurde der VFL Kellinghusen vor dem TS Wiemersdorf und dem Großenasper SV. Der VFL Kellinghusen qualifiziert sich damit für die NDM. Ob noch weitere Teams aus SH teilnehmen dürfen, steht noch nicht fest.
Mix U10

In der Gruppe A konnte der TSV Wiemersdorf die Tabellenspitze verteidigen. Auf dem 2. Platz steht TSV Lola 2 vor dem TSV Schülp auf Platz 3. Am Tabellenende blieb der Großenasper SV erneut ohne Sieg. In der Gruppe B grüßt der TSV Breitenberg von der Tabellenspitze. Auf Platz 2 steht der VFL Kellinghusen, gefolgt vom VFL Kellinghusen 2. Am Tabellenende stehen beide Teams vom TuS Wakendorf. Weiter mit den Spielen geht es am 7. Februar.
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV









