Bei der Norddeutschen-Meisterschaft der männlichen und weiblichen Jugend U14 waren gleich drei Teams aus Schleswig-Holstein am Start!
Bei den Mädchen spielte der TSV Wiemersdorf und der VFL Kellinghusen um eines der drei begehrten Tickets zur Deutschen Meisterschaft. In der Gruppenphase konnte der TSV Wiemersdorf leider nur einen Satz gewinnen, und hatte damit keine Chance mehr auf eine DM-Teilnahme. Ganz anders der VFL Kellinghusen. In der Gruppenphase konnte man sich mit 5:1 Sätzen den 2. Platz in der Gruppe sichern. Im Qualifikationsspiel traf man am Sonntag auf den MTV Wangersen, und konnte diesen klar mit 2:0 besiegen. Im Halbfinale traf man dann auf den starken TV Brettorf. In einem packenenden Spiel hatte man am Ende mit 1:2 knapp das Nachsehen. Nun musste das Spiel um Platz unbedingt gewonnen werden. Dort wartete der MTV Diepenau auf die Mädchen vom VFL Kellinghusen. Und der VFL konnte von Anfang an Druck ausüben, und konnte sich mit einem 2:0 Sieg den dritten Platz sichern, und hat sich damit auch für DM in Großenaspe qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
Bei den Jungs spielte der TSV Lola bei der NDM um die DM-Teilnahme. Bei den Jungs qualifizieren sich die ersten 4 Teams für die Deutsche Meisterschaft. In der Gruppenphase konnte man sich mit 5:1 Sätzen den 2. Platz in der Gruppe sichern. Am Sonntag traf man dann im Qualifikationsspiel auf den VFK Berlin. Und mit einem klaren 2:0 Sieg konnte sich der TSV Lola für das Halbfinale qualifizieren, und hatte somit auch das Ticket zur DM sicher. Im Halbfinale traf man auf den starken TV Brettorf. Es war ein enges Spiel auf Augenhöhe, aber am Ende musste man sich dann doch mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei traf man dann auf den MTSV Selsingen. Auch hier sollte es ein knappes Spiel werden. Am Ende konnte sich der TSV Lola mit 2:1 durchsetzen, und beendet die NDM mit einem guten dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Leider liegen keine aktuellen Bilder der NDM Meisterschaft vor.
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV





