Rückblick Faustball Deutsche-Meisterschaft weibliche U16

Der VFL Kellinghusen war am vergagenen Wochenende Ausrichter der Deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend U16. Mit seinen vielen Helfern hat der VFL wieder eine tolle Meisterschaft organisiert und durchgeführt. Insgesamt waren 12 Teams aus ganz Deutschland am Start.

Foto: Ch. Kadgien

In der Gruppenphase konnte sich der VFL Kellinghusen gegen den MTV Wangersen und TSV Karlsdorf jeweils mit 2:0 durchsetzen. Damit war der VFL Kellinghusen für das Viertelfinale qualifiziert.

Foto: Ch. Kadgien

 

 

Dort traf man auf den TSV Gärtringen. Trotz kämperischen Einsatz, und vielen guten Bällen, musste man sich am Ende mit 7:11 und 7:11 geschlagen geben. Damit war der Traum von einer Medaille bereits am Samstag geplatzt.

Am Sonntag man im ersten Quali-Spiel auf den TV Segnitz, und konnte dieses Spiel glatt mit 11:6 und 11:6 für sich entscheiden. Im Platzierungsspiel um Platz 5 traf man im letzten Spiel auf den TV Bretten. Leider konnte man jetzt nicht mehr an die guten Leistungen anknüpfen, und musste dieses Spiel am Ende knapp mit 6:11 ud 10:12 an den TV Bretten geben. Damit belegte der VFL Kellinghusen bei der Heim-DM den 6.Platz.

Neuer Deutscher-Meister wurde der TV Brettorf mit einem 2:1 Sieg über den TV Jahn Schneverdingen. Herzlichen Glückwunsch nach Niedersachsen.

Ergebnisse und Tabelle

Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV