Rückblick Faustballwochenende 24.+25. Januar 2026

Ein spannendes Faustballwochenende liegt hinter uns. Und für einige Teams darf weiter geträumt werden! Für andere Teams gab es „Tränen“.

1. Bundesliga Nord Frauen

Noch einmal richtig lang gemacht!!!! Foto: M.Schinke

Der VFL Kellinghusen hatte gleich 2 Spitzenspiele zu absolvieren. Gegen den TV Jahn Schneverdingen ist man nervös in das Spiel gestartet, es stand auch viel auf dem Spiel. Nach einem 0:2 Satzrückstand fand man aber endlich ins Spiel, und konnte mit tollen Aktionen den 2:2 Satzausgleich erzielen. Im letzten Satz reichte dann aber die Kraft nicht mehr, und man musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den Ohligser TV musste dann aber ein Sieg her, um weiter von der DM träumen zu dürfen. Und der VFL konnte sich mit einem tollen Spiel belohnen, und konnte sich ein 3:1 Sieg sichern. Nun fehlen nur noch 2 Siege, und die Qualifikation zur DM wäre perfekt.

Ergebnisse und Tabelle 

1. Bundesliga Nord Männer

Der TSV Lola ist in Brettorf unter die Räder gekommen. Keine Chance hatte man gegen starke Niedersachsen. Auch wenn dieses Spiel keine große Bedeutung mehr hatte, so wollte man sich doch etwas besser aus der Vorrunde verabschieden. Mit einer klaren 0:5 Niederlage musste man aber dann die Heimreise antreten. Nun geht es am kommnden Samstag im Viertelfinale gegen den TV Käfertal.

Ergebnisse und Tabelle

2. Bundesliga Nord Frauen

Für den VFL Kellinghusen 2 war der Spieltag in Hannover kein glücklicher. Denn gegen den Gastgeber vom TK Hannover gab es am Ende eine unglückliche 2:3 Niederlage. Trotz toller Ballwechsel, musste man sich im letzten Satz mit 10:12 geschlagen geben. Ggen den TSv Essel begann man sehr gut, und konnte den 1. Satz für sich entscheiden. Doch danach war die Luft raus beim VFL. Am Ende musste man sich auch in diesem Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Damit rutscht man in der Tabelle auf den 5. Platz ab.

Ergebnisse und Tabelle

Männliche U12

TSV Wiemersdorf Foto: privat

Der TSV Wiemersdorf ist derzeit ungeschlagener Tabellenführer. Aber hat die Teams vom TSV Lola, TSV Breitenberg und TuS Wakendorf ganz dicht im Nacken. Dort ist noch einiges möglich. Am Tabellenende wartet der Großenasper SV noch auf seinen ersten Sieg. Die Teams aus Hamburg und Schwerin spielen außer Konkurrenz mit. Letzter Spieltag findet am 28. Februar statt.

 

Ergebnisse und Tabelle

SH-Liga Männer

Landesmeister SH-Liga Männer: TuS Wakendorf Foto: privat

Neuer Landesmeister wurde der TuS Wakendorf vor den Teams vom TSV Uetersen und Team Nordschlswig. Am letzten Spieltag wurde es dann noch einmal spannend an der Spitze. An den Aufsteigsspielen zur 2. Bundesliga wird leider kein Team teilnehmen. Nach nur einer Saison müssen müssen die beiden Aufsteiger vom VFL Pinnberg und Team Nordschleswig 2 die Liga als Absteiger wieder verlassen.

Ergebnisse und Tabelle

BZOL-Nord

SF Bordelum 1, Staffelsieger BZOL Nord Foto: privat
DANKE Willi! Foto: privat

In der BZOL Nord gab es noch einen Wechsel an der Tabellenspitze. Zwar konnte der MTSV Süderhastedt das Spitzenspiel gegen den SF Bordelum gewinnen, musste sich aber im letzten Spiel gegen den TSV Gnutz geschlagen geben. Damit wurde der SF Bordelum Staffelmeister vor dem MTV Süderhastedt. Beide Teams nehmen an den Aufstiegsspielen zur SH-Liga teil. Am Tabellenende steht der SF Bordelum 3. Für Wilfried Brodersen war es die letzte Saiosn als Staffelleiter, die Teams haben sich mit einer schönen Geste bei Willi für die jahrelange Arbet bedankt.

Ergebnisse und Tabelle

Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV