Der TSV Lola hat das kleine Wunder nicht geschafft. Bei den Norddeutschen Meisterschaften gab es gute Erfolge, wenn auch teilweise etwas glücklich.
Play-Off zur Deutschen Meisterschaft Männer

In Mannheim musste der TSV Lola gewinnen, um doch noch bei der DM in Stuttgart teilnehmen zu dürfen. Doch der TV Käfertal hat nur wenig zugelassen an diesem Tag. Der TSV Lola war chancenlos, und musste sich am Ende klar und verdient mit 0:5 geschlagen geben. Damit ist die Saison für den TSV Lola beendet. Trotzdem ist man mit der Saiosn zufrieden.
2. Bundesliga Nord Frauen
Letzter Spieltag in der 2. Bundesliga Nord der Frauen. Der TSV Breitenberg musste nach Lemwerder reisen. Gegen den TK Hannover musste man sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Gegen den Ahlhorner SV 2 konnte man eine 2:0 Satzführung leider nicht über die Ziellinie bringen, und musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Damit beendet man die Saison eingentlich auf den 4. Platz, aber da der TSV Breitenberg schon heute seinen Rückzug für die kommende Saison bekanntgegeben hat, steht der TSV als 1. Absteiger fest.
Der VFL Kellinghusen 2 musste nach Selsingen reisen. Gegen den TV Brettorf 2 kam der VFL sehr gut ins Spiel, und konnte das Spiel am Ende klar mit 3:0 für sich entscheiden. Gegen den MTSV Selsingen mussten sich die jungen Damen aus Kellinghusen noch einmal steigern. In einem sehr guten Liga-Spiel konnte sich der VFL Kellinghusen 2 auch in diesem Spiel mit 3:2 durchsetzen. Damit beendet der VFL Kellinghusen 2 die Saison auf dem 3. Platz.
Mix U10

Ein Spieltag mit vielen Kindern und Mannschaften brachte Bewegung in die Tabellen. In der Gruppe A konnte sich der TSV Lola 2 knapp vor dem TSV Schülp den Gruppensieg sichern. Der TSV Wiemersdorf belegte den 3. Platz. Die weiteren Gruppenplatzierungen: TSV Lola, Schülp 3, Großenasper SV
In der Gruppe B wurde der TSV Breitenberg Gruppensieger vor den punktgleichen VFL Kellinghusen und dem VFL Kellinghusen 2. Die weiteren Gruppenplatzierungen: TuS Wakendorf, TuS Wakendorf 2, TSV Breitenberg 2.
Der letzte Spieltag findet am 7. März statt.
Ergebnisse Norddeutsche Meisterschaften (NDM)
Männer 55

Der TSV Uetersen war Gastgeber dieser NDM. Es nahmen nur 4 Teams an dieser NDM teil. Es musste mindestens ein 2. Platz erreicht werden, um an der DM teilzunehmen. Und der TSV Uetersen hat an diesem Tag nur einen Satz gegen den SV Moslesfehn abgeben müssen, und konnte die Spiele gegen SV Ruschwedel und TuS Essenrode jeweils mit 2:0 gewinnen. Damit wurde der TSV Uetrsen Norddeutscher-Meister. Herzlichen Glückwunsch!
Männliche U14

Der TSV Lola und der TSV Wimersdorf nahmen an dieser NDM teil. Für das junge Team aus Wiemersdorf war noch nicht viel zu holen, aber man konnte eine Menge Erfahrungen sammeln. Für den TSV Lola war das Ziel die Qualifikation zur DM. In der Vorrunde konnte man sich den 2. Platz sichern. Auch das Qualifikationsspiel gegen den MTSV Selsingen konnte man mit 2:0 für sich entscheiden. Im Halbfinale traf man auf den Ahlhorner SV, doch dieser war eine Nummer zu groß, und man musste sich knapp mit 0:2 geschlagen geben. Nun musste ein Sieg im kleinen Finale her. Dort traf man auf den MTV Wangersen. Und in einem sehr engen Spiel konnte sich der TSV Lola am Ende mit einem 2:1 Sieg belohnen, und das Ticket zur DM war gesichert. Herzlichen Glückwunsch!
Weibliche U14
Der VFL Kellinghusen und der TSV Wiemersdorf gingen in Wangersen an den Start. Auch hier war für den TSV Wiemersdorf leider nicht viel zu holen, und man ist am Samstag bereits ausgeschieden. Der VFL Kellinghusen konnte sich den 3. Platz in der Gruppe sichern, und hatte noch alle Möglichkeiten. Im Qualifikationsspiel gegen den MTV Diepenau hatte der VFL Kellinghusen keine Probleme, und konnte dieses Spiel klar mit 2:0 gewinnen. Im Halfinale traf man auf TSV Brettorf, und es gab leider eine deutliche 0:2 Niederlage. Damit musste im kleinen Finale ein Sieg her. Gegen den Ahlhorner SV war der VFL dann wieder voll da, und konnte sich mit einem 2:0 Sig die Teilnahme zur DM sichern. Herzlichen Glückwunsch!
Männliche U18

In Großenaspe war der TuS Wakendorf Gastgeber dieser NDM. Neben dem Gastgeber waren noch die Teams aus Gnutz, Oldendorf, Brettorf und Essel zu Gast. An der Spitze war schnell klar, der TV Brettorf und der MTV Oldendorf machen die ersten beide Plätze unter sich aus. Doch wer wird sich den 3. Platz sichern? Der TSV Gnutz musste noch etwas Lehrgeld zahlen, und belegte am Ende den 5. Platz. Der TuS Wakendorf konnte sich gegen den TSV Gnutz klar durchsetzen, schwächelte aber etwas gegen den TSV Essel, wo es am Ende 1:1 ausging. Somit musste am Ende viel gerechnet werden, und der TuS Wakendorf hatte das Glück auf seiner Seite, und konnte sich aufgrund des besseren Ballverhältnisses den 3. Platz sichern, und fährt damit auch zur DM nach Ochsenbach. Herzlichen Glückwunsch!
Weibliche U18
In Oldendorf ging der VFL Kellinghusen an den Start. In der Gruppenphase musste man sich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Damit war der Traum von der DM bereits geplatzt, denn in dieser Altersklasse wurde nach einem anderen Spielmodus gespielt. Das abschließende Spiel um Platz 5 konnte man mit 2:0 gegen den TV Brettorf gewinnen.
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV





