Indiaca für den Sportunterricht!

Du bist Sportlehrerin oder Sportlehrer einer weiterführenden Schule in den Jahrgangsstufen 5 bis 13 und möchtest mit deinen Schülern im Sportunterricht mal Indiaca ausprobieren? Dann hilft dir die hinterlegte Broschüre, erfolgreich eine Indiaca-Sportstunde vorzubereiten und durchzuführen.

Probiere es doch gleich mal aus! Hier findest du die perfekte Broschüre dafür: ecics_326.pdf (cvjm.de)

Indiaca

Ein toller Teamsport für jedes Alter

Zwei durch ein Netz getrennte Mannschaften mit fünf Spieler/innen versuchen, durch Spielzüge (Ballannahme, Stellen und Angriffsschlag) den Ball mit der Hand so in das Feld des Gegners zu schlagen, dass dieser nicht mehr regelgerecht zurückspielen kann.

Indiaca heißt aber auch das Spielgerät selbst. Die Indiaca ist ein flaches, gelbes Schaumstoff-Kissen, das zur Stabilisierung der Flugbahn mit vier großen, roten Puten-Federn versehen ist. Das Spiel ist sowohl für Zuschauer als auch Spieler sehr attraktiv. Indiaca ist ein Turnspiel mit geringem Verletzungsrisiko, bei dem Frauen und Männer, Jungen und Mädchen zusammen in einer Mannschaft spielen können. Es lässt sich relativ schnell erlernen.

Quelle: https://www.dtb.de/indiaca/ [28.11.2018]