TGM/TGW/SGW Landesmeisterschaften im hohen Norden

Landesmeisterschaften TGM/TGW/SGW 2019: TSB Flensburg beim Singen

Am 15. Juni fanden in Flensburg die 38. Landesmeisterschaften der Turnerjugend-Gruppen-Meisterschaft, des Turnerjugend-Gruppen-Wettkampfes und des Schüler-Gruppen-Wettkampfes statt. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass dieser vielseitige Mehrkampf mehrere Generationen anspricht. Von 6 bis 60 waren fast alle Altersgruppen vertreten. Erstmalig gab es eine neue Seniorenmannschaft mit dem Flugrost vom TSB Flensburg. Diese wollte die Meisterschaften nicht nur ausrichten, sondern natürlich auch gleich mitmachen. Und sie schmetterten mit ihrem Queen Medley in der Disziplin Singen auch gleich die Höchstwertung mit 10 Punkten.

Dass die Flensburger schon „alte Hasen“ im TGW sind, bewies aber auch die gute Organisation. Medizinballweitwurf, Staffellauf, Schwimmstaffel, Orientierungslauf, Turnen, Tanzen und Singen. Alles verlief reibungslos und in der Fördehalle tobte die Stimmung zur Abwechslung mal nicht für Handball, sondern für die Turner/innen und Tänzer/innen. Mit 54 Mannschaften und 550 Teilnehmern starteten so viele Teams wie noch nie und so fand die Siegerehrung nach einem langen Wettkampftag im Eiltempo statt. Alle warteten schon ungeduldig auf ihre Platzierungen. Das begehrte Treppchen erreichten die folgenden Gruppen:

TGM Erwachsene

  1. VfL Geesthacht – Die Rumpers 38,35
  2. SVT Neumünster – Bunter Haufen 37,25

TGM Jugend

  1. VfL Geesthacht – die wilden Hühner 39,80
  2. ETSV Fortuna Glückstadt 1 38,55
  3. SVT Neumünster – die Hoppelhäschen 33,95

TGM Senioren

  1. TSV Bargteheide 1 38,05
  2. 1. SC Norderstedt 1 37,15
  3. TSB Flensburg – Flugrost 35,85

TGW Erwachsene

  1. TSV Nord Harrislee – Nordqueens 29,10
  2. VfL Geesthacht – Fanta 11 28,90
  3. TSV Oeversee – Meninas 28,85

TGW Jugend

  1. TSV Oeversee – Hennen 29,55
  2. VfB Schuby – Zazu 27,90
  3. TSB Flensburg – Revival 27,85

TGW Nachwuchs

  1. VfL Geesthacht – Die Elbgirls 37,85
  2. SC Norderstedt – Starlights 35,00
  3. THW Kiel – ZebraAlarm 31,35

SGW 2 Mädchengruppen

  1. 1. SC Norderstedt – Skyflyer 30,60
  2. ETSV Fortuna Glückstadt 2 30,55
  3. TSV Oeversee – Glitzer Girls 29.85

SGW 1

  1. VfL Geesthacht – die Leonas 30,05
  2. TSB Flensburg – Sterne 29,55
  3. SC Norderstedt – Rockets 29,04

 

Wir bedanken uns noch einmal beim TSB Flensburg für den schönen Wettkampf. Für weitere Inforationen zur TGM/TGW/SGW wendet euch bitte an den Arbeitskreis unter tgw.ak@tujush.de.

Britta Rehme
TGM/TGW/SGW AK