Die Mehrkämpfe gehören nicht nur zu den ältesten, sondern auch zu den beliebtesten Wettkampfaktivitäten bei deutschen Turnfesten.

Die turnerischen Mehrkämpfe stellen ein einzigartig attraktives Wettkampfangebot dar. Gerade Kinder, die nicht im Bereich Leistungssport trainieren, finden hier eine Betätigung, die für eine umfassende koordinative und organische Ausbildung sorgt. Aber auch langjährige Turner und Turnerinnen begeistert dieses Angebot. Der Mehrkampf ist vielseitig, denn er umfasst Disziplinen an Land (Leichtathletik), im Wasser (Schwimmen) und in der Luft (Turnen). Wer einmal die Atmosphäre eines Jahn-Kampfes (Turnen, Leichtathletik, Schwimmen) oder Deutschen Mehrkampfes (Turnen, Leichtathletik) im Wettbewerb erlebt hat, der weiß, wie trainingsintensiv diese Sportart ist. 
Quelle: https://www.dtb.de/mehrkaempfe/ [20.11.2020]

Ergebnisse 2024

Deine Ansprechpartnerin

Janina Peglow

M 0173 890 9640
Janina.Peglow@gmx.de

Beauftragter Friesenkampf
Klaus Walter
M (0171) 9 07 88 35
klaus.walter@nordmark-pharma.de

Beauftragte Schwimmen
Wiebke Gillner
01577 2900933
wiebkegillner@freenet.de

Beauftragter Leichtathletik
Marlo Burych
0178 5184295
marlo.burych@gmx.de